Schlumbohm verlässt Osdorf

Spieler und Verein gehen „einvernehmlich“ getrennte Wege

11. Dezember 2017, 20:06 Uhr

Felix Schlumbohm wird den TuS Osdorf im Winter verlassen. Foto: KBS-Picture

Seit 2013 ist Felix Schlumbohm sportlich am Blomkamp zu Hause. Vier Jahre lang erlebte er mit dem TuS Osdorf sämtliche Höhen – wie den erstmaligen Aufstieg in Hamburgs höchste Spielklasse –, aber auch einige Rückschläge. Beispiel dafür: Nach über einjähriger Verletzungspause (wir berichteten) feierte er am 15. Oktober 2017 beim 5:3-Erfolg in Sasel sein Liga-Comeback für den TuS. Seither robbte er sich wieder an die Mannschaft heran. Doch nun die Überraschung: Schlumbohm und der TuS Osdorf gehen per sofort getrennte Wege!

„Vor einigen Wochen hätte ich auch noch gedacht: Ich spiele immer für Osdorf“, erklärt uns der 25-jährige Linksfuß, der all die Jahre absoluter Leistungsträger und wichtiger Baustein für den Erfolg war. Aber nun die Kehrtwende. Verein und Spieler gehen „einvernehmlich“, wie es heißt, getrennte Wege. Zu sehr ins Detail gehen möchte Schlumbohm nicht. Nur so viel: „Es gab Differenzen zwischen mir und dem Trainerteam.“ Dies habe letztlich zur beidseitigen Entscheidung geführt, künftig voneinander abzulassen und neue Projekte in Angriff zu nehmen – zumindest in Schlumbohms Fall. „Ich bin für alles Neue offen“, verrät er uns. „Wichtig ist mir, dass bei meinem neuen Verein eine ähnlich familiäre Atmosphäre herrscht wie in Osdorf.“

Der Entschluss, dem Blomkamp den Rücken zu kehren, sei ihm nicht leicht gefallen, wie er uns sagt: „Natürlich haben sich all die Jahre über viele Freundschaften ergeben und für einige der Jungs tat mir das auch echt leid.“ Schlussendlich haben sich aber beide Seiten zu diesem Schritt entschlossen…

Autor: Dennis Kormanjos