Schießt HEBC den FK Nikola Tesla in die Bezirksliga?

Landesliga Hammonia: FK Nikola Tesla – HEBC (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 01:16 Uhr

Grönt der HEBC seine sehr gute Rückrunde mit einem Sieg am letzten Spieltag und schießt damit Tesla in die Bezirksliga? Foto: KBS-Picture.de

Will Nikola Tesla in der nächsten Saison auch noch Landesliga-Fußball spielen, muss das Team von Elvir Demirovic unbedingt im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren. Denn dadurch, dass die Kicker aus dem Sternschanzenpark zuletzt gegen ihre direkte Konkurrenz im Abstiegskampf verloren, wird es gegen den HEBC nochmal spannend. Doch die Eimsbütteler rangieren in der Rückrundentabelle auf Platz drei und wollen garantiert ihre Leistung aus den letzten Monaten mit einem letzten Sieg vor der Sommerpause krönen. Es wird also kein leichtes Unterfangen für die Hausherren, gegen einen Gegner, der nach einer verkorksten Hinrunde, die Liga aufmischte.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber für Tesla: Von den insgesamt 31 Punkten wurden immerhin 18 Punkte auf heimischem Boden geholt. Jedoch brachte der Gastgeber in den jüngsten fünf Spielen nur ein Sieg zustande, weshalb das Team von Coach Demirovic am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.


Die passable Form des HEBC belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast belegt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eigentlich eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HEBC hieße. Doch darf dabei nicht übersehen werden, dass Nikola Tesla ebenfalls eine sehr gute Rückrunde spielte und in der Rückrundentabelle den fünften Rang belegt. 

Es bleibt abzuwarten, ob der Druck, welcher auf den Schultern der Heimmannschaft liegt, nochmals Kräfte frei setzt und ihr einen Klassenverbleib ermöglicht, oder ob die Moral bereits so gesunken ist, dass es schwer wird, gegen den HEBC zu bestehen. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften