Schafft VFL Pinneberg II noch den Klassenerhalt?

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – VfL Pinneberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2016, 11:16 Uhr

Gelingt Stefan Kuhlmann (r.) mit seinem Klub auf dem letzten Meter der Klassenerhalt? Foto: noveski.com

Am Sonntag kommt es zu dem Spiel, welches die Zukunft für den VfL beeinflussen wird. Während BW 96 am vergangenen Wochenende vorzeitig den Klassenerhalt fix machen konnte, geht es für die Bethke-Elf noch um alles. Entweder man schafft es, mit einem Sieg - und gleichzeitigen Niederlagen von HR II und Eidelstedt - den Abstiegsplatz auf dem letzten Zentimeter zu verlassen oder der Abstieg in die Bezirksiga ist besiegelt.

Bei beiden Teams herrscht vor allem im Angriff Flaute: Während die 96er erst 31-mal zum Torerfolg kamen, erzielten die Pinneberger auch lediglich ein Tor mehr. Und auch das Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht gerade zu den Stärken des Teams von Coach Selcuk Turan. So konnte man lediglich drei Siege im eigenen Stadion einfahren, wogegen die zwei Auswärtssiege des VfL allerdings auch nicht gerade für großen Erfolg sprechen. Die bisherige Ausbeute von Schenefeld: acht Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen. BW befindet sich somit mit 34 Zählern am letzten Spieltag im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Mit 66 Toren fing sich der VfL Pinneberg II die meisten Gegentore der Landesliga Hammonia. Lediglich elf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Doch konnte die Elf von Patrick Bethke sich in den letzten fünf Spielen etwas retten, das Ziel weiter vor Augen behalten und zwei Siege, sowie ein Remis einfahren. Bisher verbuchte der VfL II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit 30 Punkten steht das Team von der  Fahltsweide nicht nur auf einem Abstiegsrang, sondern auch vor der schwerste Aufgabe der Saison!

Mehr zum Thema