SCALA IV startet die Rückrunde bei West-Eimsbüttel III

Leistungsklasse HA1: SV West-Eimsbüttel III – SC Alstertal-Langenhorn IV (Freitag, 19:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:46 Uhr

SV West-Eimsbüttel III empfängt SC Alstertal-Langenhorn IV. Am letzten Spieltag hat es West-Eimsbüttel III nun endlich geschafft: Gegen USC Paloma VI konnte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison einfahren. Zuletzt kassierte SCALA IV eine Niederlage gegen Bahrenfelder SV 19 III – die fünfte Saisonpleite.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Wespe III derzeit nicht. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Team von Coach Andre Schadwell in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht SC Alstertal-Langenhorn IV derzeit auf dem achten Rang. Wenn SV West-Eimsbüttel III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von West-Eimsbüttel III. Aber auch beim Gegner SC Alstertal-Langenhorn IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Wespe III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SV West-Eimsbüttel III nämlich insgesamt vier Zähler weniger als SCALA IV.