SC Vier- und Marschlande III will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 8: SC Vier- und Marschlande III – Störtebeker SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft SC Vier- und Marschlande III auf die Reserve von Störtebeker SV. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SCVM III gegen TSV Reinbek. Letzte Woche gewann Störtebeker II gegen SV Billstedt-Horn III mit 4:3. Damit liegt Störtebeker SV II mit 50 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht SC Vier- und Marschlande III derzeit auf dem neunten Rang. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 19 Punkten aus 13 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. SCVM III tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

16 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Störtebeker II derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. Aufpassen sollte SC Vier- und Marschlande III auf die Offensiv-Abteilung von Störtebeker SV II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. SCVM III geht als klarer Favorit ins Spiel.