SC Hansa 11 III vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 12: FFC 08 Osman Bey Moschee – SC Hansa 11 III (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2016, 11:31 Uhr

Am Sonntag trifft der FFC 08 Osman Bey Moschee auf den SC Hansa 11 III. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der FFC 08 Osman Bey zog gegen den SV Krupunder-Lohkamp III am letzten Spieltag mit 5:1 den Kürzeren. Auch Hansa 11 III konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort hervor (0:2). Im Hinspiel feierte der SC Hansa 11 III einen 4:0-Erfolg.

Der FFC 08 führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur ein Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FFC 08 Osman Bey Moschee – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FFC 08 Osman Bey neun Pleiten.

Mit 16 gesammelten Zählern hat Hansa 11 III den elften Platz im Klassement inne. In der Fremde sammelte der Gast erst zehn Zähler. Nur einmal ging die Elf von Trainer Andreas Ruprecht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der SC Hansa 11 III verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

Wenn der FFC 08 den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FFC 08 Osman Bey Moschee. Aber auch beim Gegner SC Hansa 11 III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Gegen Hansa 11 III sind für den FFC 08 Osman Bey drei Punkte fest eingeplant.