SC Condor Hamburg IV noch ohne Niederlage

Leistungsklasse HB1: TSV Gülzow II – SC Condor Hamburg IV (Samstag, 17:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:46 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von TSV Gülzow am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit SC Condor Hamburg IV der Ligaprimus der Leistungsklasse HB1. Gülzow II tritt mit breiter Brust an, konnte doch SC V/W Billstedt 04 III in der Vorwoche mit 4:2 besiegt werden. SC Condor Hamburg IV gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit elf Zählern aus acht Spielen steht TSV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei.

Auch nach fünf Auswärtsspielen ist SC Condor Hamburg IV weiterhin ohne Niederlage. TSV Gülzow II ist also gewarnt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen SC Condor Hamburg IV (10-0-0) noch ausrichten kann. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Gülzow II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SC Condor Hamburg IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. TSV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.