Oberliga 01

Sävke ist zurück: Cordi hat einen neuen Torwart-Trainer

08. November 2021, 15:39 Uhr

Baris Saglam (li.) und Tobias Sävke sind bei Concordia Hamburg wieder vereint. Foto: Bode

Sportlich gesehen lief es in der Liga zuletzt alles andere als rund bei Concordia Hamburg. Nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Als Tabellenvierter hat Cordi bereits 13 Zähler Rückstand auf Primus Dassendorf – und auch der Rang-Zweite aus Sasel ist bereits auf sieben Punkte enteilt. Dabei war im Vorfeld nicht nur von der Regionalliga, sondern auch von Meisterschafts-Gelüsten die Rede. 

Nachdem Chefcoach Frank Pieper-von Valtier mit Baris Saglam bereits einen erfahrenen Trainer an die Seite gestellt bekommen und auch Ricardo Medina den Stab erweitert hat, gibt es nun eine weitere neue Personalie im Funktionsteam: „Sävke neuer Torwart-Trainer bei Concordia“, titelt der Oberligist selbst. Weiter heißt es in der Mitteilung des Vereins: „Im zweiten Anlauf hat es jetzt doch geklappt. Wir freuen uns riesig, verkünden zu dürfen, dass Tobias Sävke bereits am vergangenen Montag, 1. November 2021, den Posten des Torwart-Trainers bei der Oberliga-Mannschaft übernommen hat. Nachdem der 38-Jährige die Concordia-Jugend durchlief und auch im Herrenbereich zwischen den Rot-Schwarzen-Pfosten stand, ist Sävke wieder zurück zu Hause.“

Sävke selbst wird wie folgt zitiert: „Vor anderthalb Jahren konnte ich aufgrund der Corona-Situation und wegen zeitlicher Gründe noch nicht einsteigen, umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Ich möchte mit meiner Arbeit unsere Torhüter weiterentwickeln und dafür sorgen, dass sie uns mit vielen Zu-Null-Spielen und damit verbunden viele Siege festhalten“, freut sich Sävke, der damit auch mit Baris Saglam – bildeten bereits beim Meiendorfer SV ein Duo – wiedervereint ist, auf die Zusammenarbeit.

Bedanken möchte man sich „ganz herzlich beim bisherigen Torwart-Trainer Fabian Lucassen, der sich nun verstärkt seinen Projekten widmen kann und dem wir beruflich und privat nur das Beste wünschen“.