Rugenbergen bezwingt Osdorf

Oberliga Hamburg: SV Rugenbergen – TuS Osdorf, 2:1 (1:0)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Besorgte das 2:0 für den SV Rugenbergen: Hendrik Rühmann. Foto: noveski.com

Beim SV Rugenbergen gab es für den TuS Osdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Dennis von Bastian. In der siebten Minute traf der Rugenbergener ins Schwarze. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zunächst blieb es auch in der zweiten Halbzeit beim Status Quo. Doch Osdorf war gewillt, den Rückstand umzubiegen und verstärkte die Offensive: Mit Antonio Ude und Gianluca D´Agata kamen zwei Akteure, die für frischen Wind sorgen sollten. Stattdessen fiel jedoch zunächst das 2:1 für den SVR, für das Hendrik Rühmann verantwortlich zeichnete (78.). Ein Eigentor von Dominik Lange in der 90. Minute brachte Osdorf den 1:2-Anschluss.

In den letzten fünf Begegnungen holte Rugenbergen insgesamt nur sechs Zähler. Mit denn drei Punkten aus dem Osdorf-Spiel im Gepäck verlässt der SVR die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Osdorf im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 13. 


Für Rugenbergen geht es am kommenden Sonntag bei der SV Halstenbek-Rellingen weiter. Nächster Prüfstein für den TuS Osdorf ist am Freitag auf heimischer Anlage Spitzenreiter Concordia (19:30 Uhr).