Oberliga

Rugenbergen bestätigt Trennung von Ivanko

25. Februar 2020, 20:02 Uhr

Der SV Rugenbergen hat offiziell bestätigt, dass Andelko Ivanko in der kommenden Saison kein Trainer mehr bei den Bönningstedtern sein wird. Foto: KBS-Picture.de

Bereits am Dienstagvormittag hatten wir über ein vermeintliches Ende der Trainer-Tätigkeit von Andelko Ivanko zum Saisonende beim SV Rugenbergen spekuliert - nachdem sich mehrere Anzeichen verdichteten, dass die Bönningstedter künftig anders planen (HIER). Nun schenkt der abstiegsgefährdete Tabellen-13. in einer Pressemitteilung reinen Wein ein - und bestätigt: Ivanko wird in der kommenden Spielzeit kein Chefcoach mehr beim SVR sein! Zu der möglichen Nachfolge äußern sich die Verantwortlichen allerdings noch nicht. Wenngleich nach unseren Informationen der langjährige Pinneberg- und jetzige Roland Wedel-Übungsleiter Michael Fischer parat stehen soll...

„Es war ein sehr harmonisches und gutes Gespräch“, was wir am letzten Sonntag mit Andelko geführt haben, aber wir haben gemeinsam beschlossen, den Vertrag zum 30.06.20 nicht zu verlängern.

Im Beisein von Andreas Lätsch, Oliver Mertins und Heiko Kühl hat man Andelko Ivanko darüber informiert, dass das Engagement von Andelko am Saisonende enden und der zunächst für ein Jahr geltende Vertrag nicht verlängert wird.

Andelko hat die Entscheidung komplett akzeptiert und war sofort auf die noch anstehenden Aufgaben (Klassenerhalt und Pokalspiel) in seiner positiven, typischen Art fokussiert.

Für die Vereinsführung bedeutet es jetzt, Gespräche mit möglichen Nachfolgern zu führen, um sich für die nächste Saison neu aufzustellen.

Dankesworte an Andelko sprechen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht aus, da wir noch einen gemeinsamen Weg vor uns haben und ihn dann gebührend verabschieden werden.