Landesliga Hansa/Oberliga

Rückkehr zu Curslack: Schalitz verlässt Ohe und heuert bei der „alten Liebe“ an!

01. Februar 2023, 10:48 Uhr

Marvin Schalitz (li.) wird den FC Voran Ohe nach anderthalb Jahren wieder verlassen und kehrt zum SVCN zurück. Foto: Bode

Die Hinrunde war aus Sicht des FC Voran Ohe ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle. Aber: In den letzten sechs Spielen vor der Winterpause blieben die „Amselstiegler“ unbesiegt und haben den achten Platz im Klassement der Landesliga Hansa inne. Bevor man in der Rückrunde mit neuen Kräften einen neuen Anlauf nehmen wird, habe es „im aktuellen Winterwechselfenster zwei Veränderungen im Liga-Kader der Oher Fußballer“ gegeben, wie der Verein - in Person von Fußall-Abteilungsleiter Daniel Schmitt und Teammanager Oliber Schubert - in einer Pressemitteilung verkündet.

„Beruflich bedingt verlässt uns Youngster Jasper König in Richtung Kreisliga zu unserem Nachbarverein TuS Aumühle-Wohltorf. Jasper hat mit 17 Jahren den Sprung in die Landesliga gewagt und sich gut weiterentwickelt. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Aumühle alles Gute und viel Spielzeit“; heißt es von Seiten des Hansa-Landesligisten.

"Marvin hat um einen Wechsel im Winter gebeten"

In Ohe hatte Schalitz immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Beim SVCN möchte er sich fit machen und wieder voll angreifen. Foto: Bode

Während der Jungspund nun möglichst viele Minuten sammeln will, ist die zweite Personalie eine echte Überraschung: Vor zwei Jahren verkündete Marvin Schalitz, dass er den SV Curslack-Neuengamme nach sieben Jahren und über 170 Spielen im Sommer verlassen und beim FC Voran Ohe anheuern wird. „Das Gesamtpaket“ habe am Ende für einen Wechsel an den Amselstieg gesprochen. Aber: Wie zum Ende seiner Zeit am Gramkowweg, hatte „Schalle“ auch in Ohe immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Und nun trennen sich die Wege wieder!

Abwehrhüne Schalitz wird Ohe per sofort verlassen und zur „alten Liebe“ vom Deich, zum SV Curslack-Neuengamme, zurückkehren! „Marvin ist im Sommer 2021 zu unserem Team gestoßen und hatte in der Folge immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Nicht zuletzt wegen der mangelnden Spielpraxis hat Marvin um einen Wechsel im Winter gebeten. Wir bedauern, dass wir uns nun in einem gemeinsamen Gespräch mit Marvin auf eine Beendigung seiner Zeit in der Ligamannschaft von Voran Ohe verständigt haben. Natürlich wünschen wir auch Marvin nur das Beste und viel Erfolg für seine Zukunft in Curslack!"