„Rothöschen“: Seo zieht's zu Zweitligist MSV Duisburg

Drei weitere Abgänge beim Nord-Regionalligisten HSV II

23. Mai 2018, 15:33 Uhr

Young-Jae Seo verlässt den HSV II und wechselt in die Zweite Bundesliga. Foto: KBS-Picture.de

Nach Törles Knöll, den es zur kommenden Saison bekanntlich zum zukünftigen Bundesligisten 1. FC Nürnberg zieht, werden vier weitere Spieler die Reserve des Hamburger SV, die im Laufe der Rückserie unter dem neuen Trainer Steffen Weiß, der die Nachfolge des zur Bundesliga-Mannschaft aufgestiegenen Christian Titz antrat, ihre Chance auf die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga verspielte, verlassen. 

Der HSV wird die Verträge mit Bibie Nije, Gino van den Berg, Frank Ronstadt und Young-Jae Seo nicht verlängern. Dies teilte der Verein am heutigen Mittwoch offiziell mit. Während bei Nije, van den Berg und Ronstadt noch offen ist, wo sie in der kommenden Saison dem Ball nachjagen werden, steht bei Seo bereits fest, wo seine künftige sportliche Heimat sein wird: Der 23-Jährige schließt sich dem MSV Duisburg an, wo er einen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit unterschrieben hat. Der Zweitligist stellte Seo heute als Neuzugang vor.

„Seo ist ein talentierter Junge für die linke Abwehrseite, den wir bei uns weiter entwickeln wollen. Er zeigt viele gute Ansätze, die er jetzt in der Zweiten Bundesliga verfeinern kann“, erklärt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic über den Linksverteidiger. Der MSV Duisburg ist eine optimale Plattform, auf der sich talentierte junge Spieler weiterentwickeln können. Der Junge bringt alles mit, was ein guter Linksverteidiger braucht“, urteilt Trainer Ilia Gruev über Seo, der selbst sagt: „Ich möchte mich in Duisburg durchsetzen, am liebsten jedes Spiel bestreiten und hoffe, dass wir am Ende wieder den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga schaffen werden.“