Rantzau: Ruhser hört auf!

Trainer gibt trotz sportlichem Erfolg sein Aus bekannt

24. November 2017, 14:22 Uhr

Hört am Saisonende als SSV-Trainer auf: Bernd Ruhser. Foto: KBS-Picture

Beim SSV Rantzau läuft es sportlich rund. Die Mannen von Chefcoach Bernd Ruhser sicherten sich die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga West – und peilen den Aufstieg in die Landesliga an, auch wenn die letzten beiden Partien verloren gingen. Seit nunmehr drei Jahren hat der ehemalige Elmshorn-Übungsleiter das Sagen beim SSV inne – und nachdem man in den vergangenen beiden Spielzeiten nur knapp am großen Wurf vorbeischrammte, soll der Coup in diesem Jahr gelingen.

Allerdings wird man sich in Rantzau dann nach einem neuen Trainer umgucken müssen. Denn: Ruhser hört zum Saisonende auf, wie er uns gegenüber bekannt gab! „Ich habe es bewusst so frühzeitig bekanntgegeben, denn der FC Bayern und der HSV müssen ja auch wissen, dass ich frei bin“, scherzt Ruhser, der erklärend anfügt: „Ich möchte für jemanden Platz machen, der es vielleicht schafft, noch ein weiteres Prozent aus der Mannschaft herauszuholen.“ Mehr zum SSV Rantzau und zum Trainerende von Ruhser lest Ihr in unserem kommenden Magazin, dem „Hinrunden-Special“, am 11. Dezember.