Landesliga Hansa

Prominente „Neuzugänge“ für Düneberg

„Kult-Schiri“ Vollmers pfeift am Silberberg

25. Juni 2019, 10:47 Uhr

Von li.: Franco Rocker (Schiri-Obmann), Ralph Vollmers, Anke Vollmers, Thomas Josteit (Leiter Abt. Fußball). Foto: Henrick Vahlendieck

Der DSV hat neben einem neuen Schiedsrichter-Obmann (Franco Rocker) auch zwei prominente Schiedsrichter als Neuzugänge zu verzeichnen. Kein anderer als Ralph „Drago“ Vollmers sowie seine Frau Anke wechseln zur neuen Saison an den Silberberg zum Düneberger SV, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgibt. Zuvor war das Duo jahrelang für den FSV Geesthacht aktiv. Weiter heißt es in der Erklärung des DSV:

Als Hamburger Kult-Schiedsrichter ist „Drago“ weit über die Grenzen Hamburgs bekannt. Zusammen mit seiner Frau Anke pfeifen beide bereits seit 23 Jahren.


Aber nicht nur als Schiri, sondern auch als Buchautor hat sich „Drago“ einen Namen gemacht, sein Buch „Ey Schiri, wir wissen wo dein Auto steht“, thematisiert die Verrohung auf den deutschen Sportplätzen und brachte „Drago“ sogar ins „Aktuelle Sportstudio“.

„Drago“ war bereits drei Mal Schiedsrichter des Jahres und wurde vom HFV ausgezeichnet. 

Anke und Ralph pfeifen in der höchsten Klasse des HFV. Für Anke war es ein besonderes Highlight als Assistentin zusammen mit Bibiana Steinhaus (Bundesliga-Schiedsrichterin) ein Spiel der Frauen-Bundesliga zu leiten. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Karriere war 2002 das Pokalendspiel der Frauen im Hammer Park, welches sie leitete.

„Drago“ hat einige Karrierehöhepunkte, herausstellen möchte er aber das Pokalendspiel 2013 zwischen dem FC Elmshorn und Victoria Hamburg.

Der Düneberger SV begrüßt beide recht herzlich und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft.