Poppenbüttel geht zuversichtlich in die neue Saison

Team ums Team komplett

20. Juni 2017, 11:15 Uhr

Routinier Maik Fischer bleibt dem SC Poppenbüttel erhalten. Archivbild: noveski.com

"Der SC Poppenbüttel geht zuversichtlich und gut gerüstet in die neue Saison", heißt es in einer von Team-Manager Timo Sorgenfrey verschickten Presseerklärung des Tabellendritten der Vorsaison in der Kreisliga 6. Mit diversen Neuzugängen aus der eigenen Jugend, zwei Rückkehrern und neuem Trainergespann möchte man nun "eine erfolgreiche Saison spielen".

Die PM im Wortlaut:

Aufbruchstimmung beim SCP. Nach dem Trainerwechsel und der Meldung, dass mehrere talentierte junge Spieler aus der eigenen A-Jugend-Oberliga (Maurice Schröder, Lasse Hartmann, Leon Abee, Fynn Luca Bendix, Yoel Männich) den Schritt in den Herrenfußball wagen gehen die Verantwortlichen der Liga hoch motiviert und voller Tatendrang und Zuversicht in die neue Spielzeit. Neben den A-Jugendlichen freuen wir uns ungemein, dass Malte Findeisen (zuletzt Bramfelder SV) und Christoph Rauchhaupt (zuletzt SCALA) wieder an Ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren und die Mannschaft durch ihre individuelle Klasse qualitativ verbessern. Neben den neuen Spielern freuen wir uns sehr, dass fast alle Leistungsträger wie Maik Fischer, Fabian Bleek, Thimo Rüdiger, Jo Dürr, Onur Cepni, um nur einige zu nennen, uns auch in der neuen Saison zur Verfügung stehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass gerade durch die neuen Spieler der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gestärkt wird und wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.

Auch das Team hinter dem Team steht: mit unseren Trainern Yorck Männich und Lars Schulz, sowie dem Liga Manager Timo Sorgenfrey und Betreuer Klaus Kuisys haben wir auch Julian Endemann als Physio und Roman Kuisys für die sozialen Medien mit an Bord. „Über die Zusage von Klaus Kuisys freue ich mich ungemein, da er schon so lange bei uns verwurzelt ist und er einfach dazu gehört. Mit Julian Endemann haben wir einen top Physio in unseren Reihen dessen „magischen“ Hände von unseren Spielern sehr geschätzt werden. Roman Kuisys, letzte Saison noch als Spieler aktiv, wird sich um unsere Präsenz in den sozialen Medien kümmern, hier freuen wir uns sehr mit Roman jemanden gefunden zu haben der auch wie wir alle ein super Teamplayer ist und dazu noch die technische Affinität und Sensibilität besitzt um diesen Job im Sinne des Vereins auszufüllen."