Polonia vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 7: USC Paloma III – KS Polonia (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:26 Uhr

Am Sonntag trifft der USC Paloma III auf den KS Polonia. Paloma III gewann sein letztes Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten weit oben in der Tabelle. Polonia konnte letzte Woche einen 3:1-Sieg gegen den SC Eilbek III einfahren und belegt nun mit 13 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des USC III. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Der USC Paloma III förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Paloma III dar.

Vier Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des KS Polonia gegenüber. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des USC III zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Polonia nicht zu den Dichtesten. Trainer Tomasz Kania muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den USC Paloma III nicht untergehen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Paloma III als Favorit ins Rennen. Der KS Polonia muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den USC III zu bestehen.