Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

11.09.2017

Pokalaus in der 1.Runde… Bericht des sportl.Leiters F.Yilmaz

Kreisklasse 5 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Für das Spitzenspiel gut gewappnet?


Aufstellung:
T.Laub – T.Toka, L.Hrusovalantes, P.Stehr, M.Wilcken -Elvedin Pusculovic, P.Walter, S.Zagaria, C.Wullf - P.Hahlbohm ( 46.min Elvis Pusculovic), L.Möller ( 70.min C.Bode)
Auswechslbank: C.Bode, Elvis Pusculovic, S.Knöpke, F.Halavurta
Tor: 0:1 08.min L.Möller, 0:2 43.min P.Hahlbohm, 0:3 50.min S.Zagaria, 0:4 63.min Elvis Pusculovic, 0:5 70.min C.Wulff, 0:6 79.min M.Wilcken, 0:7 83.min Elvis Pusculovic
Besondere Vorkommnisse: 2x für TuS Holstein, + 1x für Spfr. Pinneberg

Für den Sieg passte heute alles! Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und die Spielzüge haben funktioniert, so konnten wir endlich die heraus gespielten Torchancen ausnutzen. Gleich mit dem ersten guten Angriff konnten wir in Führung gehen. Nach einem Zuspiel von Elvedin Pusculovic in den Rücken der Abwehr konnte Ch. Wullf mit einer schönen Flanke L.Möller finden und der köpfte das 1:0 in der 8.Minute für unser Team. Danach mussten die Sportfreunde Pinneberg offensiv mehr tun und das öffnete für uns den Raum zum Kontern. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten und wir hatten auch noch das Glück, dass die Heimmannschaft bei einem Freistoß Pech hatte, denn der gut geschossene Freistoß konnte von unserem Torwart um den Pfosten gelenkt werden. In der 43.Minute konnten wir unsere Führung mit dem 2:0 ausbauen. Diesmal bereitete L. Möller für Ph. Hahlbohm vor. Nachdem er sich durchsetzen konnte, legte er für seinen Sturmpartner, der mitgelaufen war, quer und der konnte den Ball ins gegnerische Tor schieben. Mit dieser 2:0 Führung für uns gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Nach der Pause waren wir weiterhin konzentriert und in der 48.Minute konnten wir den Widerstand der Heimmannschaft endgültig brechen, sodass wir danach ein leichtes Spiel hatten. Nach einem schönen Freistoßtor von S.Zagaria erzielten wir das 3:0 für uns. Es ging so weiter, in der 63.Minute schoss der eingewechselte Elvis Pusculovic das 4:0, in der 70. Minute köpfte Ch. Wulff dann das 5:0. Das 6:0 schoss der heute gut spielende M. Wilcken. Der hat sich mit diesem Tor in der 78.Minute selbst belohnt. Das letzte Tor schoss wieder Elvis Pusculovic, mit seinem zweiten Tor erzielte er das 7:0 für das Team zum Endstand in der 83.Minute
Fazit:
Es war ein verdienter Auswärtssieg für das Team. Die Gründe waren, dass wir einerseits zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen haben, andererseits die Spielzüge gut geklappt haben und wir diese endlich auch zu Toren umwandeln konnten. Sind wir mit dem zweiten Sieg hintereinander gut gewappnet für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer am Samstag im Holsten-Stadion? Das werden wir wohl nach dem Spiel gegen Raspo Uetersen am nächsten Spieltag erfahren!
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.