Plewka wird neuer Alsterbrüder-Coach

Der 34-Jährige übernimmt ab dem Sommer

01. Juni 2018, 14:32 Uhr

Marcel Plewka trainiert künftig den FC Alsterbrüder. Foto: FCA

Nord-Bezirksligist FC Alsterbrüder geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Wie der Verein sowohl auf seiner Homepage als auch seiner Facebook-Seite mitteilt, wird mit dem Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit Marcel Plewka als Coach tätig und folgt damit auf Thomas Schmidt, der zuletzt auf der FCA-Bank saß, nachdem sich der Club im Saisonverlauf von seinem Übungsleiter Ulrich Brüning getrennt hatte. Plewka war bis zum November 2017 zuletzt als Co-Trainer beim Eimsbütteler TV tätig.

Die Mitteilung des Vereins im Worttlaut

Kurz vor der Sommerpause kann der FC Alsterbrüder klasse Neuigkeiten verkünden. Ab Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 wird Marcel Plewka die Verantwortung für die Bezirksliga-Mannschaft des FCA tragen.

Lennart Förster (Vorstand Erwachsene): „Wir freuen uns mit Marcel Plewka eine starke Persönlichkeit für den FCA gewonnen zu haben. In harmonischen Gesprächen waren wir absolut auf einer Wellenlänge, was die Vorstellung von Fußball und Mannschaftsführung angeht und haben uns deswegen für Marcel als Liga-Coach entschieden. Nun holen wir in der Sommerpause Luft und freuen uns auf die Zukunft mit Marcel und der Mannschaft.”

Marcel Plewka: „Ich kenne das Team aus der Vergangenheit und habe große Lust auf diese charakterstarke Truppe, die dazu noch richtig guten Fußball spielen kann. Natürlich ist das erste Amt als Cheftrainer etwas Besonderes, aber ich bin mir sicher, dass der FCA dafür der richtige Verein ist. Für mich gilt es nun, in der Vorbereitung die Jungs kennenzulernen und dann mit ihnen eine geile Saison hinzulegen.”

„Plewe“ wird die Mannschaft am 3. Juli zum Trainingsauftakt begrüßen und mit ihnen in die kurze, aber intensive Trainingsarbeit bis zum 1. Spieltag der Bezirksliga einsteigen.

Herzlich Willkommen beim FCA, Marcel!