Planspiele: 14 bleiben im Tesla-Trikot, neun Neue kommen dazu

Künftiger Kader beim Hammonia-Landesligisten nimmt Form an

01. Juni 2018, 10:51 Uhr

Miroslav Chipenko, hier noch im Trikot des USC Paloma, wechselt vom Klub Kosova zu Nikola Tesla. Foto: KBS-Picture.de

Nach dem gesicherten Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia und der Vermeldung der Personalie, dass Faik Algan in der kommenden Saison als neuer Coach und Elvir Demirovic als sein Co-Trainer fungieren wird, hat der FK Nikola Tesla seine Planspiele, was den Kader für die nächste Spielzeit angeht, nun fortgesetzt. Dabei können die Verantwortlichen gleich 14 Zusagen aus dem aktuellen Kader und neun Neuzugänge präsentieren, die ab dem Sommer für den Club aus dem Sternschanzen-Park auflaufen werden. 

Während Amevi Olivier Sossou, Kevin Uwe Son, Teymur Valikhanov, Nebojsa Laban, Boris Muzgonja, Ali Arslan, Pedro De Sousa Carvalho, Ilyas Senay, Berkan Dogan, Milos Dinkovic, Michel Netzbandt, Samir Softic, Valentin Kljajic und Nemanja Jovanovic auch in der kommenden Saison das Tesla-Trikot tragen werden, stoßen als externe Neuzugänge folgende Spieler zum Kader: Vom FC Teutonia 05 II kommt Faruk Müller, Can Tüfekci trug zuletzt das Trikot des Oststeinbeker SV. Almir Fisekovic war in der abgelaufenen Spielzeit beim Hansa-Landesligisten VfL Lohbrügge am Ball. Deniz Fidan kommt vom Hamburger SV III. Levin Ebbersmeyer wechselt aus der A-Jugendmannschaft des FC Eintracht Norderstedt zu Tesla. 


Ebenfalls aus Norderstedt – allerdings aus der dortigen „Zweiten“ – stößt Massimo Graci zur Mannschaft des künftigen Trainergespanns Algan/Demirovic. Komplettiert wird der Reigen der insgesamt neun Neuen durch Hamdi Eren Sali (Eimsbütteler TV A-Jugend) sowie Lars Feuerlein, der zuletzt für die SpVgg Billstedt-Horn spielte, und Miroslav Chipenko, der seit der Winterpause bei Hansa-Landesligist Klub Kosova zum Kader zählte. Mit weiteren Spielern aus dem aktuellen Aufgebot, so teilte der Club auf seiner Facebook-Seite mit, stehe man in „erfolgsversprechenden Gesprächen“. Auch weitere Neuzugänge sollen in den nächsten Tagen noch bekanntgegeben werden. 
 
Jan Knötzsch