OSV: Zwei kommen, vier gehen

Bezirksliga-Aufsteiger steckt in der Planung für die neue Serie

01. Juni 2018, 17:16 Uhr

Der künftige Oststeinbek-Torwart Jan Philip Oeser (re.) neben Liga-Obmann Michael Baaß. Foto: OSV

Der Oststeinbeker SV, der als Aufsteiger aus der Kreis- in die Bezirksliga feststeht, vermeldet insgesamt sechs Personalien, was seinen Kader für die kommende Saison angeht. Wie der Club vom Meesen mitteilt, stehen zwei Neuzugänge für die Mannschaft von Trainer Simon Gottschling fest. Auf der anderen Seite gibt es vier Spieler, die den Oststeinbekern den Rücken kehren werden.

Die Pressemitteilung des OSV im Wortlaut:

Wir freuen uns sehr darüber, vermelden zu können, dass wir für unsere kommende Aufgabe in der Bezirksliga mit Jan Philip Oeser und Patryk „Butze“ Marg zunächst zwei Zugänge vermelden können, die uns auf zwei Positionen verstärken werden. Oeser ist ein junger Nachwuchskeeper, der großes Potential besitzt und gleich im ersten Training zu überzeugen wusste. Der 19-jährige Schlussmann durchlief die Jugendabteilungen des SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt bis in den Herrenbereich. Zuletzt musste Oeser zwar eine Zeit lang pausieren, ist nun aber gewillt, sich beim Oststeinbeker SV reinzuhängen, um im Herrenbereich gänzlich anzukommen. Wir sind von seinem Können überzeugt und freuen uns sehr, dass er sich dafür entschied, in Zukunft unseren Kasten sauber halten zu wollen. Innenverteidiger Patryk Marg lief bereits bis zur Winterpause für den OSV auf, musste sich dann aber aus privaten Gründen eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen. Nun ist der 23 Jährige wieder zurück und feierte bereits im letzten Saisonspiel sein Comeback. Marg ist für die Defensive wieder ein absoluter Gewinn. Mit weiteren potentiellen Zugängen laufen Gespräche.

Unsere Abgänge: Torwart Thorben Joost wechselt zur neuen Saison zum MSV Hamburg. Entgegen seiner Entscheidung aus der Vorwoche, doch auch im nächsten Jahr für unser Team aufzulaufen, entschied sich der 25 Jährige nochmals um. Der Grund: Wegen einer neuen Arbeitssituation schien es dem Keeper zuerst nicht mehr möglich zu sein, an unseren Trainings- und Heimspieltagen teilzunehmen. Deshalb sagte Joost zunächst dem Kreisligisten MSV Hamburg zu, künftig für ihn zwischen den Pfosten zu stehen. Anschließend gab es eine Klärung mit seinem neuen Arbeitgeber, die es ihm ermöglicht hätte, doch an unserem Betrieb teilzunehmen, was ihn zu einem Umdenken bewog. Allerdings gab er vorher gegenüber seinen Freunden sein Wort, nächste Saison mit ihnen zusammen in Mümmelmannsberg zu spielen. Nun möchte Joost doch zu seinem Versprechen stehen. „Da ich ihnen mein Wort gegeben habe, zum MSV zu wechseln, als feststand, dass ich den OSV verlasse, werde ich es nun halten und mich doch dem MSV anschließen.“ Wir respektieren diese ehrenvolle Entscheidung und können sie absolut nachvollziehen. Für seine geleisteten Dienste danken wir ihm sehr und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Desweiteren werden uns Daniel „Taka“ Otremba (Stürmer, TuS Dassendorf II), Necati Kayahan (Verteidiger, Inter 2000) und Nick Khurshid (Verteidiger, Ziel unbekannt) verlassen. Auch ihnen danken wir für ihre Dienste, die gelebte Kameradschaft und ihre Zuverlässigkeit. Allen Spielern wünschen wir nur das Beste für ihre Zukunft.