Landesliga Hansa

Oststeinbek beendet Kaderplanung - Örün wird Co-Trainer!

22. April 2020, 10:06 Uhr

Erdinc Örün (li.) kehrt als spielender Co-Trainer an den Meessen und an die Seite von Simon Gottschling zurück. Foto: Bode

Der Oststeinbeker SV hat seine Kaderplanung für beenden erklärt und einen riesengroßen Umbruch vollzogen! In einer Pressemitteilung geben die Verantwortlichen zwei weitere Neuzugänge bekannt und einen Mann, der als Spielertrainer an den Meessen zurückkehrt. Gleichzeitig verabschieden die Oststeinbeker stolze 16 (!) Mann aus dem aktuellen Kader...

Shahin Ahmadi wechselt von Hansa-Konkurrent ASV Hamburg zum OSV. Foto: Bode

Mit der Verpflichtung des 26 Jahre alten Innenverteidigers Domagoj Bozic (kommt von SC Vorwärts-Wacker Billstedt) und des 29 Jahre alten Torhüters Shahin Ahmadi (ASV Hamburg) haben die Landesligafußballer des Oststeinbeker SV die Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen. 

Die Frage nach einem neuen Co-Trainer ist ebenfalls geklärt: Erdinc Örün – besser bekannt als „Eddy“ - kehrt von der HT 16 als Spielertrainer zurück an den Meessen. Die neue Aufgabe ist für den 32-Jährigen auch eine Herzensangelegenheit.

Youssef Sbou ist einer von sage und schreibe 16 Spielern, der den Oststeinbeker SV verlassen wird. Foto: Bode

„Als aktiver Spieler habe ich vielleicht noch ein oder zwei Jahre vor mir“, sagt der gelernte Stürmer. „Durch die Coronakrise wurde noch einmal deutlich, dass ich mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen kann. Die Anfrage des Oststeinbeker SV kam zur rechten Zeit und bedeutet für mich den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Laufbahn.“

Der Oststeinbeker SV bedankt sich bei folgenden Spielern, die den Verein zum Saisonende verlassen: Miguel Gimeno Hinrichs, Thorben Joost, Adrian Voigt und Patryk Marg, Marc Oldag, Morad Sbou, Youness Sbou, Youssef Sbou, Zamani Badawere, Francisco Daniel Alves Monteiro, Bilal Kondo, Josef Oshoffa, Ridvan Akdemirci, Esmin Sejdi, Agit Aydin und Samet Yazici. Der OSV wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren sportlichen Weg.