Neuer Liga-Manager für Lurup

03. Mai 2018, 09:54 Uhr

Der SV Lurup hat mit Olaf Elling einen neuen Liga-Manager. Er folgt damit auf Peter Büttner, "bei dem wir uns an dieser Stelle ausdrücklich für seine tolle Arbeit in der Vergangenheit bedanken wollen. Peter Büttner wird dem Verein auch weiterhin beratend zur Seite stehen", so Pressesprecher Markus Knerr, der in seiner Mitteilung anfügt: "Olaf Elling soll die sportliche und strukturelle Entwicklung der Ligamannschaft weiter vorantreiben und wird als Bindeglied zwischen dem Verein und zur Ligamannschaft fungieren." Für Olaf Elling ist es sein zweites Engagement beim SV Lurup. Bis zum Mai 2017 war er bereits Spartenleiter der Fußballabteilung. Zuvor war er acht Jahre bei Altona 93 tätig, wo er u.a. die zweite Mannschaft trainierte und im Vorstand des Vereins saß. Vorangegangen waren Stationen als Trainer im Jugendleistungsbereich u.a. bei Blau-Weiß 96 Schenefeld und dem SC Concordia. Lurups Erste Vorsitzende Susanne Otto: „Wir freuen uns, Olaf wieder für unseren Verein gewonnen zu haben und wünschen Ihm für seine Arbeit viel Erfolg.“ Knerr weiter: "Gemeinsam mit unserem Trainerteam Selcuk Turan und Gernot Beckert wird Olaf Elling die Planungen für die neue Spielzeit aufnehmen, um die positive Entwicklung der Ligamannschaft in der Bezirksliga fortzuführen."