Neuer Coach steht fest: Bethke folgt beim VfL auf Reibe

Noch-Trainer der Pinneberger Reserve rückt auf

26. Januar 2018, 15:44 Uhr

Patrick Bethke rückt beim VfL Pinneberg im Sommer vom Reserve-Coach zum Trainer der Ersten Mannschaft auf. Foto: KBS-Picture

Oberligist VfL Pinneberg setzt bei der Nachfolge seines zum Saisonende scheidenden Trainers Thorben Reibe auf eine vereinsinterne Lösung: Patrick Bethke wird ab dem 1. Juli 2018 neuer Cheftrainer beim VfL. Der 31-Jährige coacht seit Dezember 2015 die Pinneberger Zweitvertretung, die in der Landesliga Hammonia spielt. Dieses Amt wollte Bethke am Saisonende so oder so niederlegen, wie er im November 2017 mitteilte. Nun rückt der Coach auf und wird zum Übungsleiter der Ersten Mannschaft befördert. Das gab der Verein via Facebook bekannt.

Die VfL-Mitteilung im Wortlaut

Patrick Bethke beerbt im Sommer Thorben Reibe! Ab dem 01.07.2018 wird Patrick Bethke Cheftrainer der Ersten Mannschaft des VfL Pinneberg sein. Das Beschäftigungsverhältnis gilt unabhängig von der Spielklasse.


Patrick Bethke ist seit Dezember 2015 der Übungsleiter der zweiten Mannschaft und hat dort mit großer Leidenschaft die Mannschaft geführt, dabei auch immer die Ziele der Fußballabteilung berücksichtigt.

Wir werden Patrick nach Kräften unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Detlef Kebbe und Thomas Bliemeister, die dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen, für ihre Unterstützung in den letzten Monaten.