Landesliga 02

Neue Zwillinge vom SCVM für den SVA!

14. März 2022, 13:53 Uhr

Erik Wegner (li.) wechselt vom SCVM zum Deich-Nachbarn SV Altengamme. Foto: Bode

„Frohe Kund zur Sonnenstund“, titeln die Offiziellen des SV Altengamme – und verkünden: „Mit Zwillingen vom SCVM haben wir in Altengamme schon einiges erleben dürfen“, werfen die „Deichkicker“ einen Blick zurück. Denn vor gut neuneinhalb Jahren wechselten die Zwillingsbrüder Kevin und Dennis Herzberg vom SC Vier- und Marschlande an den Gammer Weg und prägten dort eine Ära. „Ab dem Sommer werden neue Momente hinzukommen.“

Auch Zwillings-Bruder Peer Wegner (re.) wechselt vom SCVM an den Gammer Weg. Foto: Bode

Denn: Erik und Peer Wegner werden den SVA in der kommenden Saison verstärken, vom SCVM zum Landesligisten wechseln und das rote gegen das blaue Trikot eintauschen. Diesen Doppel-Transfer verkünden die Altengammer Verantwortlichen über ihre Social Media-Kanäle. „Wir freuen uns auf echte sportliche Verstärkungen, die auch neben dem Platz den Charakter des Teams treffen“, ist man sich sicher.

Die beiden Neuen werden wie folgt zitiert: „Nach mehreren Jahren beim SCVM möchten wir fußballerisch den nächsten Schritt machen. Wir wollen uns in einer höheren Liga weiterentwickeln. Altengamme betrachten wir hierfür als attraktiven Verein. Nach unserer Auffassung passt der Verein sowohl fußballerisch als auch menschlich. Wir erhoffen uns, erfolgreichen Fußball mit dem SVA zu spielen und auch abseits des Fußballs mit dem Team Spaß zu haben.“

"Sie bringen alles mit, was wir beim SVA suchen"

SVA-Manager Philipp Mohr freut sich bereits auf seine neuen Zwillinge. Foto: Bode

Altengammes Liga-Manager Philipp Mohr ist hingegen „sehr happy, dass sich Erik und Peer ab Sommer für uns entschieden haben. Beobachten tun wir die Zwei schon seit längerer Zeit, stehen dementsprechend auch seit längerem in Kontakt. Nun hat’s endlich geklappt und wir möchten für die Zwillinge die neue sportliche Heimat sein, bei der sie ihren eingeschlagenen Entwicklungsweg weiter verfolgen können.“ 


Die Wegner-Zwillinge „bringen alles mit, was wir beim SVA suchen – sie passen genau ins Profil. Talentierte Kicker, die zuverlässig und hochmotiviert sind, Erfolg zu haben. Ganz nebenbei kommen sie vom Dorf und wissen, was einen solchen Verein und die Gemeinschaft auszeichnen. Die zwei Allrounder bringen gute technische Voraussetzungen mit, sind läuferisch top und haben in den vergangenen Jahren konstant Leistung in der Bezirksliga abgerufen“, begrüßt Mohr das Duo „im schönsten Dorf Vierlandens“.