Negativserie bei NTSV III

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – SC Urania (Samstag, 11:30 Uhr)

03. März 2016, 09:12 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der Niendorfer TSV III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SC Urania. Bei Eintracht Lokstedt gab es für Niendorf III am letzten Spieltag nichts zu holen (2:1). Gegen die Reserve des TSV Glinde kam Urania im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der NTSV III belegt mit 31 Punkten den siebten Tabellenplatz. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Neun Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der Elf von Jan-Hendrik Schmidt gegenüber.

Der SCU krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die Mannschaft von Andreas Dämmich musste schon 51 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der SC Urania verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Gegen Urania soll für den Niendorfer TSV III das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.