Bezirksliga West

Neben den Karimis: Weiteres Brüderpaar verstärkt Lurup

29. April 2020, 19:18 Uhr

In der kommenden Saison beim SV Lurup vereint: Abdurrahman Senay (li.) und Ilyaz Senay. Foto: privat

Der SV Lurup geht neue Wege. Mit Daniel Domingo und Patrick Da Silva Lopes hat der Traditionsverein vom Vorhornweg ab der kommenden Saison ein neues Führungsduo (HIER mehr dazu), das in die Fußstapfen des bisherigen Gespanns um Chefcoach Selcuk Turan treten wird. Gemeinsam verfolge man einen „Drei-Jahres-Plan“ mit klaren Zielen. Nun verkündet Da Silva Lopes, der neue Liga-Obmann des West-Bezirksligisten, uns gegenüber die ersten beiden Neuzugänge für das nächste Spieljahr…

Mit Keeper Niklas Magnus Wietzke, Frederik Sander und Routinier Haris Junuzovic sowie Schafi und Weys Karimi haben fünf Akteure aus dem aktuellen Kader des SV Lurup für die Spielzeit 2020/21 zugesagt. Zu den beiden Karimis gesellt sich dann allerdings noch ein weiteres Brüderpaar. Denn: Wie uns Da Silva Lopes „mit Freude“ verrät, habe man zwei weitere Brüder „vereinen können“. Dabei handelt es sich um Abdurrahman, nur „Apo“ genannt, Senay (FC Teutonia 05 II/Bezirksliga Süd) und Ilyaz Senay (FK Nikola Tesla/Landesliga Hammonia). „Apo und ich kenne uns noch aus gemeinsamen Zeiten bei Teutonia 05, wo wir zusammengespielt haben“, lässt uns Da Silva Lopes wissen – und fügt an: „Als ich Beiden von unserer Idee und unserem Projekt erzählt habe, fanden sie es gleich super.“ Man freue sich auf die künftige Zusammenarbeit und könne es „kaum erwarten, endlich loszulegen“.

Damit setzt Da Silva Lopes seine Ankündigung, dass „die Kaderplanung auf Hochtouren laufen“ würde und man „mit vielen Spielern in Gesprächen“ sei, in die Tat um. Weitere Neuzugänge wolle er die Tage über bekanntgeben…