Regionalliga Nord

Nach Zugangs-Welle nun Abschieds-Flut: Teutonia 05 verzeichnet 14 Abgänge!

30. Juni 2021, 23:51 Uhr

Nach einem Jahr kehrt Yves Mfumu der Kreuzkirche schon wieder den Rücken. Foto: noveski.com

Bereits im letzten Jahr war der Umbruch beim FC Teutonia 05 riesengroß – und auch in diesem Sommer wird sich beim mit Drittliga-Ambitionen ausgestatteten Nord-Regionalligisten eine ganze Menge tun. Schon jetzt haben die Mannen von der Kreuzkirche mehr als ein Dutzend Neuzugänge an Land gezogen. Dem gegenüber stehen allerdings auch zahlreiche Abgänge…

„Nun ist auch für uns die Saison beendet“, hat man beim FC Teutonia 05 nach dem verloren gegangenen Entscheidungsspiel um die DFB-Pokal-Teilnahme gegen den Liga-Kontrahenten Eintracht Norderstedt (0:1) einen Strich hinter die Spielzeit 2020/21 gesetzt. Und: „Das Ende einer Saison bringt meistens auch die Verabschiedung einiger Spieler mit sich. Wir wollen die Möglichkeit ergreifen, uns bei allen Spielern, die den Verein verlassen zu bedanken“, so die Teutonen.

Auch "Eigengewächs" Quint Breitkreuz (li.) verlässt Teutonia 05. Foto: noveski.com

Neben den bereits zuvor bekannt gewordenen Wechseln von Franklin Weber (VfL Lohbrügge), Soleiman Kazizada (USC Paloma), Luis Hacker (ASV Hamburg), Abdel Hathat (VfR Neumünster), Nico Donner (VfB Auerbach), Pascal Eggert (SC Victoria Hamburg), Nick Brisevac (Studium in den USA) und Keeper Fynn Hegerfeldt (Ziel unbekannt) gesellen sich nun weitere Namen zur Riege dazu: Auch Jannik Mohr, Samuel Louca, Causso Daramé, Irwin Pfeiffer, Yves Mfumu (alle Ziel unbekannt) und „Eigengewächs“ Quint Breitkreuz, der unseren Informationen zu Folge ebenfalls aufs College in die Vereinigten Staaten gehen wird, kehren der „Kreuze“ den Rücken.

„Vielen Dank dafür, dass Ihr mit eurem Einsatz Teil unserer ersten Regionalliga-Saison wart. Wir wünschen Euch nur das Beste und viel Erfolg für die Zukunft“, nehmen die Offiziellen Abschied von insgesamt 14 (!) Akteuren.