Regionalliga Nord

Nach vier Jahren: Teutonia 05 und Dino Fazlic gehen getrennte Wege!

07. Juni 2022, 15:59 Uhr

Dino Fazlic (Mi.) wird den FC Teutonia 05 nach vier gemeinsamen Jahren verlassen. Foto: KBS-Picture.de

Er stand in den vergangenen Jahren für den Verein wie kaum ein Zweiter, erlebte sämtliche Höhen und Tiefen am eigenen Leib mit, führte den Verein sogar als Kapitän aufs Feld, schaffte mit dem Club den anvisierten Regionalliga-Aufstieg - und etablierte sich dort mit dem FC Teutonia 05. Am 21. Mai 2022 folgte schließlich der Höhepunkt mit dem 2:1-Finalerfolg über den Rivalen und Lokal-Nachbarn Altona 93 und dem Triumph im Hamburger LOTTO-Pokal! Doch nun endet die Reise von Dino Fazlic bei den "Kreuzkirchlern"! Was uns der einstige Schützling von Felix Magath beim FC Fulham bereits bestätigte, macht der Regionalligist nun offiziell:

Vor ein paar Wochen stemmte Fazlic (Mi.) als Kapitän des FC Teutonia 05 den LOTTO-Pokal in die Höhe. Foto: KBS-Picture.de

Kapitän Dino Fazlic verabschiedet sich nach der abgelaufenen Spielzeit von Teutonia 05. Fazlic spielte seit 2018 für Teutonia 05 und erzielte in 86 Pflichtspielen sechs Tore und bereitete 19 weitere Treffer vor. Zusammen mit Teutonia 05 stieg er 2020 von der Oberliga Hamburg in die Regionalliga Nord auf. Der krönende Abschluss der Zeit war der Lotto-Pokalsieg 2022, zu dem Fazlic die Mannschaft als Kapitän führte.

Dino Fazlic sagt zu seinem Abschied: „Ich bin im Sommer 2018 mit dem Ziel nach Hamburg gekommen, mit Teutonia 05 aufzusteigen und Hamburger Pokalsieger zu werden. Beide Ziele haben wir erfolgreich erreicht. Nach vier intensiven Jahren ist es Zeit ‚auf Wiedersehen’ zu sagen. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die diese außergewöhnliche Entwicklung des Vereins möglich gemacht haben. Ich bin stolz, diese Mannschaft mit zahlreichen großartigen Charakteren als Kapitän angeführt zu haben. Ich werde die Zeit bei Teutonia 05 in guter Erinnerung behalten und auch in Zukunft leidenschaftlicher ‚Teutone‘ bleiben.“

Lieber Dino, vielen Dank für vier Jahre an der Kreuze. Wir wünschen dir nur das Beste für die Zukunft - einmal Teutone, immer Teutone!