Oberliga

Nach Saglam-Rücktritt: MSV-Vorstand mit zaghafter Stellungnahme

23. Dezember 2019, 00:10 Uhr

MSV-Vorstand Jens Malcharczik (Mi.) nimmt in einer Pressemitteilung zum Saglam-Rücktritt Stellung. Foto: Bode

Einige Spieler kündigten ihre Verträge, „Vereins-Urgestein“ Michael Sara prangerte die Machenschaften im Hintergrund öffentlich massiv an - und auch das Trainerteam Baris Saglam/Tobias Sävke hatte genug: Beim Meiendorfer SV geht es mal wieder hoch her! Nach dem Rücktritt des kompletten Funktionsteams sieht sich der Vorstand des MSV offenbar dazu gezwungen, in einer Pressemitteilung Stellung zu beziehen. Diese beruht jedoch eher auf Vorwürfen und zaghaften Beteuerungen...

Pressemitteilung

Leider hat sich unser Trainerteam, Baris Saglam und Tobias Sävke, dazu entschlossen, ihre noch bis zum 30.06.2020 laufenden Verträge mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu kündigen.

Trotz zahlreich geführter Gespräche in den letzen Tagen mit dem 1. Vorsitzenden Jens Malcharczik und dem 2. Vorsitzenden Ervin Kasa. In den Gesprächen wurde die Möglichkeit erörtert, den Verbleib in der Oberliga Hamburg zu sichern.

Wir, der Vorstand, sind dem Wunsch des Trainerteams nicht nachgekommen da wir der Meinung sind das eine Motivation, zum Training und auch zum Spiel zu erscheinen anders erfolgen muss und nicht durch Erhöhung der leistungsbezogenen Prämien.

Wir bedanken uns bei Baris Saglam und Tobias Sävke für die geleistete Arbeit, sind über diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt sehr enttäuscht.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass alle vertraglich geregelten Vergütungen bei Trainern und bei Spielern, sofern die vertraglich geforderten Unterlagen vorlagen, pünktlich ausbezahlt worden sind.

Jens Malcharczik
1. Vorsitzender Meiendorfer SV

Ervin Kasa
2. Vorsitzender Meiendorfer SV

Christin Otte
3. Vorsitzende Meiendorfer SV