Nach HEBC-Heimspiel: AFC beschenkt Anhang mit 1500 Adventskalendern

Erstmaliger Weihnachtsmarkt auf der AJK

23. November 2018, 10:04 Uhr

Um das Jahr des 125jährigen Vereinsjubiläums gebührend ausklingen zu lassen, haben sich die Verantwortlichen von Hamburgs Traditionsverein Altona 93 etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Am kommenden Sonntag wird zunächst direkt nach dem letzten Heimspiel des Jahres 2018 gegen den HEBC (Anpfiff 14 Uhr) die kostenlose Verteilung von 1500 exklusiven, kleinen, aber feinen Schoko-Adventskalendern, die das aktuelle Mannschaftsfoto des Oberliga-Teams ziert, beginnen. Auf diesem Weg soll dem treuen AFC-Anhang für die großartige Unterstützung im Jubiläumsjahr gedankt werden. Aber auch das soziale Engagement des Vereins kommt wieder einmal nicht zu kurz, denn auch etwa 500 Stadtteil-Kinder der umliegenden Kitas dürfen sich jetzt schon auf diesen ganz besonderen Advents-Gruß von Altona 93 freuen.

Ein Vorbote für den am 16. Dezember erstmalig stattfindenden AFC-Weihnachtsmarkt ist der sechs Meter hohe Weihnachtsmann, der bereits beim Heimspiel am Sonntag für ein wenig Weihnachtsstimmung sorgen soll. Am 3. Advent lädt der Club von der Griegstraße zwischen 11 und 18 Uhr ganz herzlich zum Bummeln, Klönen, Punschen oder Snacken auf die Adolf-Jäger-Kampfbahn (AJK) ein.

Abseits des großen Weihnachtstrubels der Stadt wird neben Kleinkunst und regionalen Produkten, natürlich auch Kinderpunsch, Bratapfel, Glühwein und Bratwurst vom Grill angeboten. In stimmungsvoller weihnachtlicher Atmosphäre bietet sich dann die Möglichkeit für Mitglieder, Gäste, Unterstützer und Fans ein letztes Mal im Jubiläumsjahr AJK-Luft zu schnuppern und in entspannter Umgebung auf das 125jährige anzustoßen.