Nach Gürel: Auch „Euro-Eddy“ an die Legienstraße!

Lang verletzter Örün feiert Comeback bei HT 16

04. April 2018, 04:00 Uhr

Erdinc Örün feiert beim ambitionierten Kreisligisten HT 16 sein Fußball-Comeback nach ewig langer Pause. Foto: timelash.de

Im Dezember 2016 verletzte sich Erdinc Örün im Ligaspiel seines damaligen Vereins, SC V/W Billstedt, beim Bramfelder SV so schwer, dass er aufgrund eines Achillessehnenrisses bis zum heutigen Tag kein Pflichtspiel mehr bestreiten konnte. Doch nun soll die lange und schier endlos scheinende Leidenszeit endlich ein Ende haben. Denn: Der Torjäger kehrt auf den Platz zurück. Nicht zu Vorwärts-Wacker, dafür aber zu Kreisligist HT 16! Die Mannen von der Legienstraße verpflichteten vor kurzem schon den höherklassig erfahrenen Fatih Gürel. Nun soll Örün nach seiner Verletzungspause beim Tabellendritten der Kreisliga 4 wieder Spielpraxis sammeln.

Die Meldung der HT 16 im Wortlaut:

Es ist vollbracht! Nach Fatih Gürel dürfen wir den nächsten hochkarätigen Spieler vorstellen: Erdinc Örün, auch Eddy genannt, wird uns von nun an verstärken. Er ist im Hamburger Fußball kein Unbekannter. Er kickte bereits erfolgreich in der Oberliga und Regionalliga. Seinen Spitznamen „Euro Eddy“ verdankt er seiner Futsal-Karriere, wo er mit den Panthers in Europa erfolgreich kickte (Uefa). Eddy unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Willkommen in der Legienstraße, Eddy!


Stimmen zum Transfer:

1. Vorsitzender Ahmet Sahin:
Ich bin glücklich, dass Eddy sich für uns entschieden hat. Er kann genau wie Gürel sehr wichtig für uns werden und eine entscheidende Rolle für den Aufstieg spielen. Wir haben uns erstmal bis zum Sommer geeinigt. Anschließend setzen wir uns nochmal zusammen und besprechen die weitere Zusammenarbeit. Seine Erfahrung sowie Qualität wird der Mannschaft sehr helfen. Somit haben wir unseren Kader für die Rückrunde komplett.

Eddy:
Ich freue mich auf einige bekannte Gesichter in der Mannschaft sowie auf die Rückrunde, die noch sehr spannend ist. Ich werde alles einbringen und versuchen der Mannschaft beim Aufstieg zu helfen. Es ist spannend, was momemtan bei HT passiert und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.