Transfer

Nach Grischke-Verpflichtung: Ein weiteres Duo für TuRa!

Zwei Oberliga-erfahrene für Hammonia-Landesligist

07. Februar 2019, 10:20 Uhr

TuRa-Trainer Jörg Schwarzer (Mi.) mit seinen Neuen Pascal Ehrenberg (li.) und Tobias Benner. Foto: Küch

Mit Torhüter Peter Grischke, kommt vom Ost-Bezirksligisten Ahrensburger TSV und soll den Abgang von Rene Heide kompensieren, hatte TuRa Harksheide den ersten Winter-Neuzugang dingfest gemacht. Nun vermeldet der Hammonia-Landesligist zwei weitere Verstärkungen, die per sofort zum Team stoßen und auch schon beim 5:0-Testspielsieg gegen Fetihspor Kaltenkirchen mitmischen. Beide Akteure wechseln aus dem Hamburger Oberhaus – einer vom Niendorfer TSV, der andere vom HSV Barmbek-Uhlenhorst – zu TuRa und sollen vor allem in der Defensive für neue und zusätzliche Stabilität sorgen. 

Pascal Ehrenberg kommt aus Niendorf. Foto: Küch

Mit Beginn der Wintervorbereitung können wir voller Freude mitteilen, dass wir nach Peter Grischke zwei weitere Neuzugänge präsentieren können. Mit Pascal Ehrenberg (24) und Tobias Benner (26) begrüßen wir zwei Spieler, die unsere Defensive qualitativ verstärken und unseren jungen Spielern mit ihrer Erfahrung helfen werden.


Pascal kommt vom Niendorfer TSV, wo er bereits in der Jugend spielte, bevor er in den Nachwuchsleistungszentren von Holstein Kiel und Dynamo Dresden fußballerisch bestens ausgebildet wurde.

Für Tobias ist der Wechsel eine Rückkehr nach Hause. Bereits in der Jugend trug er das TuRa-Trikot, wechselte dann aber zum Nachwuchs des HSV. Es folgten mehrere Stationen in Schleswig-Holstein und im Sommer der Schritt zu Barmbek-Uhlenhorst. Nun kehrt der 26- Jährige zurück zu seinen Wurzeln und will mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen.

Während Tobias Benner von BU an den Exerzierplatz wechselt. Foto: Küch

Wir freuen uns auf Pascal und Tobias, die unserer Mannschaft mit ihrer Erfahrung weiterhelfen werden. Durch den kurzfristigen Abgang von Tim Henkis konnten wir uns mit Pascal auch auf dieser Position verstärken, und mit Tobias jemanden dazuholen, der seine Fähigkeiten schon höherklassig unter Beweis gestellt hat – auch wenn ihn zuletzt eine Verletzung länger außer Gefecht setzte”, freut sich Liga-Obmann Philipp Penkwitt über die beiden Neuzugänge.


Wir sagen herzlich willkommen Pascal und Tobias und wünschen beiden eine erfolgreiche und gesunde Zeit bei TuRa Harksheide!