Regio Nord

Nach 0:4-Klatsche: Norderstedt trennt sich von Heyne!

"Massive Gefahr des Abstiegs haben uns zum Umdenken bewogen"

08. April 2019, 12:06 Uhr

Ab sofort kein Trainer mehr bei Eintracht Norderstedt: Dirk Heyne. Foto: KBS-Picture.de

Acht sieglose Spiele nacheinander, darunter sechs Niederlagen – und der tiefe Fall in den Keller der Regionalliga Nord: Nach der 0:4-Klatsche gegen den VfB Oldenburg hat Eintracht Norderstedt die Reißleine gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Dirk Heyne getrennt! Das geben die Garstedter in einer Pressemitteilung bekannt. Am Sonntag nach der herben Abfuhr meinte Heyne noch: „Eine sehr, sehr schmerzhafte Niederlage – vor allem in der Höhe. Wenn über 90 Minuten Juri Marxen die einzige torgefährliche Aktion hat, zeigt das im Moment das Problem.“

Die Problematik scheint so groß zu sein, dass sich die Garstedter nun zum drastischen Schritt, den Trainer freizustellen, entschieden haben. „Eintracht Norderstedt und Dirk Heyne gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege“, heißt es in der Presseerklärung. Und weiter: „Leider ist dieser Weg zu gehen, obwohl Dirk Heyne ein ausgezeichneter Trainer ist. Denn er hat mit sehr großem Engagement das Amt des Trainers gelebt und ausgefüllt.“ Der Tabellen-15., der seit dem 24. November 2018 auf einen Sieg (3:1 gegen den VfL Oldenburg) wartet und nur noch einen Punkt vor dem Lüneburger SK rangiert, war sogar „bereit, mit ihm zu verlängern. Allein die Ergebnisse der letzten Wochen und die massive Gefahr des Abstiegs aus der Regionalliga Nord haben den Verein zum Umdenken bewogen.“ Auch von Co-Trainer Stefan Siedschlag hat sich der Club nach unseren Informationen getrennt. 


In der von Präsident Reenald Koch unterzeichneten Mitteilung heißt es abschließend: „Eintracht Norderstedt befindet sich in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und wird so schnell wie möglich versuchen, einen Nachfolger zu gewinnen.“