Regionalliga Nord

Mit 31 Jahren: Eintracht-Verteidiger Akyol macht Schluss

29. Juni 2021, 13:57 Uhr

Fahri Akyol hängt mit 31 Jahren seine Buffer an den Nagel. Foto: Sellhorn/Eintracht Norderstedt

Kurz vor Saisonbeginn muss der FC Eintracht Norderstedt einen weiteren Abgang hinnehmen. Nach Alexandre Rajao da Cunha, Nick Gutmann und Johann von Knebel (alle in die USA) sowie Michael Kobert und Corey Williams (beide Ziel unbekannt) wird nun auch Fahri Akyol dem frisch gebackenen DFB-Pokal-Teilnehmer den Rücken kehren.

Der Innenverteidiger habe sich „entschieden, seine Fußballlaufbahn zu beenden“, teilen die Eintracht-Offiziellen mit. „Der 31-Jährige kam aus Verletzungsgründen in den letzten zwei Jahren zu lediglich zwei Pflichtspieleinsätzen. Nun hat der in der Mannschaft überaus beliebte Akyol aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, die Buffer an den Nagel zu hängen und die Prioritäten in seinem Leben neu zu setzen.“

Akyol, der einst in der Jugend von Eintracht Rellingen, dem SC Egenbüttel, Eintracht Norderstedt und dem Hamburger SV das Fußballspielen erlernte, kann auf eine lange Laufbahn zurückblicken. Beim HSV schaffte er den Sprung in die Zweite Mannschaft. Es folgten Stationen in der Türkei, wo er unter anderem 96 Zweitliga-Einsätze für Bucaspor, Ankaraspor, Adanaspor und Manisaspor bestritt. Im Sommer 2019 kehrte er in die Hansestadt zurück, wurde aber immer wieder von Verletzungen aus der Bahn geworfen. „Lieber Fahri, wir danken dir für deine Zeit bei der Eintracht, wünschen beruflich, privat und gesundheitlich alles erdenklich Gute für dich und deine kleine Familie und würden uns sehr freuen, dich hin und wieder mal im Edmund-Plambeck-Stadion begrüßen zu können!“, verabschieden die Garstedter den Verteidiger mit warmen Worten.