Landesliga Hansa

Matthias Nagel feiert Ahrensburg-Comeback!

30. Dezember 2022, 09:48 Uhr

Der langjährige Erfolgstrainer Matthias Nagel kehrt in neuer Funktion zum Ahrensburger TSV zurück. Foto: noveski.com

Es ist fast genau ein Jahr her, als der Ahrensburger TSV in einer Pressemitteilung unsere Informationen bestätigte, dass Matthias Nagel sein Amt als Cheftrainer nach sechs überaus erfolgreichen Jahren zum Saisonende niederlegen würde. Damals hieß es: "Mit ihm verlieren wir den 'Macher' der ATSV-Liga, der durch seine enorm akribische und intensive Art und Arbeitsweise der Ligamannschaft des ATSV seinen Stempel aufgedrückt hat." Seither legte Nagel, der die Stormarner aus der Kreis- bis in die Landesliga geführt hat, eine Fußballpause ein. Die damaligen Versuche, den 52-Jährigen in anderer Funktion im Verein zu halten, lehnte Nagel zu jenem Zeitpunkt ab. Doch nun kommt es zum großen Comeback, wie der ATSV in einer Mitteilung bestätigt:

Der eine oder die andere hat vielleicht schon über den berühmten „Flurfunk“ davon etwas gehört, aber es ist es nun meine angenehme Aufgabe, offiziell darüber informieren zu können, dass wir unseren guten, „alten Bekannten“ und langjährigen Ligatrainer Matthias „Matze“ Nagel nach seiner knapp siebenmonatigen Auszeit vom Fußball zum 01.01.2023 in dem neu geschaffenen Aufgabenbereich bzw. der Funktion des Sportlichen Leiter Leistungsbereich wieder an Bord der ATSV-Fußballabteilung begrüßen dürfen.


In dieser von der Jugend- und Abteilungsleitung neu geschaffenen Funktion wird Matze übergeordnet für die sportliche Leitung- und Weiterentwicklung der Ersten und Zweiten Herrenmannschaft sowie für einen noch zu definierenden und neu zu entwickelnden Leistungsbereich innerhalb unserer Jugendabteilung verantwortlich sein.

Die Jugend- und Abteilungsleitung ist sehr froh, dass wir Matze hierfür gewinnen konnten und ist sich zudem sicher, dass Matze die Fußballabteilung des ATSV mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und seinem enormen Engagement weiter voranbringen wird, mit dem Ziel, einerseits den Leistungsgedanken und deren Umsetzung im Jugendbereich zu stärken, um unter anderem Landesliga-reife Spieler aus den eigenen Reihen zu entwickeln und andererseits zukünftig auch die Erste und Zweite Herrenmannschaft sportlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Matze wieder zurück beim ATSV ist und wünschen ihm in dieser neuen Funktion viel Spaß und Erfolg!

Kommentieren