Macht der TuS Osdorf die Meisterschaft klar?

Landesliga Hammonia: TuS Osdorf – SC Alstertal-Langenhorn (Freitag, 19:30 Uhr)

12. Mai 2016, 14:38 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der TuS Osdorf, empfängt den SC Alstertal-Langenhorn. In der Liga musste sich Osdorf jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben, kann aber im Spiel gegen die Langenhorner den Titel perfekt machen. Gegen TuRa Harksheide holte die Elf ein 2:2. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SCALA auf eigener Anlage mit 0:2 dem TuS Germania Schnelsen geschlagen geben musste.

Die Offensive des TuS Osdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 89-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Bereits 13 Spiele absolvierte der Gastgeber nach der Winterpause. Hierbei sammelte das Team von Coach Peter Wiehle bei elf Siegen und zwei Remis stolze 35 Zähler und weilt dadurch mit 71 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Und nicht nur das! Die Wiehle-Elf kann sogar mit einem Sieg die Meisterschaft feiern!


Der Ligaprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-2-1). In den letzten fünf Spielen ließ sich Osdorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der TuS Osdorf weiß 22 Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

In der Verteidigung des SC Alstertal-Langenhorn stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Mannschaft von Coach Nico Peters durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. SCALA rangiert mit 34 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Osdorf zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des SC Alstertal-Langenhorn nicht zu den Dichtesten. Trainer Nico Peters muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS Osdorf nicht untergehen. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Osdorf die Favoritenrolle inne. Herschenken wird SCALA die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema