Lurup III heimstark

Kreisklasse 6: SV Lurup III – Inter Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 19:54 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Lurup III auf die Reserve von Inter Hamburg. Während Lurup III nach dem 5:1 über den FC Schnelsen mit breiter Brust antritt, musste sich Inter II zuletzt mit 3:6 geschlagen geben.

Mit nur 22 Gegentoren hat der SVL III die beste Defensive der Kreisklasse 6. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 50 Punkten steht der Spitzenreiter auf dem Platz an der Sonne. Nur dreimal musste sich der SV Lurup III bisher geschlagen geben. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte Lurup III selbstbewusst antreten.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Inter Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Inter II einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Inter Hamburg II bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition zwölf. Die Bilanz von Inter II nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 14 Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft von Inter Hamburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVL III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird Inter II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Lurup III steht in der Tabelle elf Positionen besser da.