E. Norderstedt vs. TSV Sasel

LOTTO-Pokal-Finale ohne Zuschauer!

17. August 2020, 10:32 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Unmittelbar nach dem 3:2-Sieg gegen Altona 93 und den damit verbundenen Einzug ins LOTTO-Pokal-Finale kam „die kalte Dusche“, wie der FC Eintracht Norderstedt bekannt gibt. Denn: „Wir haben die Information erhalten, dass das Finale gegen den TSV Sasel am kommenden Samstag leider ohne Fans stattfinden wird!“

„Um trotzdem allen Eintracht-Fans die Möglichkeit zu geben, das Finale gemeinsam sehen zu können, würden wir gerne für alle Interessierten ein kostenloses Public Viewing auf unserem Vereinsgelände anbieten, sofern die Stadt ihre Genehmigung hierfür erteilt“, teilen die Garstedter vor dem Endspiel, das am kommenden Samstag (22.08.20) um 14:45 Uhr angepfiffen wird, mit. Zudem betont man: „Selbstverständlich würde das Public Viewing unter den gängigen Corona-Regelungen stattfinden, das heißt: die Kontaktdaten werden erfasst, der Mindestabstand muss gewährleistet sein und der Mundschutz muss, außer am Sitzplatz, getragen werden.“ Das alles soll die Anhänger des Nord-Regionalligisten „aber nicht davon abhalten, gemeinsam unserer Mannschaft die Daumen zu drücken“.

Um das Thema „Kontaktdatenerfassung“ zu vereinfachen, habe man „im Fanshop einen Artikel namens ‚Public Viewing Pokalfinale‘ angelegt. Wir möchten Euch bitten, Euch dort vorab für das Public Viewing anzumelden, damit Eure Kontaktdaten dann bereits bei uns hinterlegt sind.“ Abschließend betonen die Eintracht-Offiziellen: „Sollte die Stadt keine Genehmigung erteilen und das Public Viewing daher nicht stattfinden können, werden wir Euch ebenfalls unter den dort angegebenen Kontaktdaten informieren.“