Oberliga

Lechler verlängert beim SVCN

25. April 2020, 19:41 Uhr

Arnold Lechler bleibt eine weitere Saison beim SV Curslack-Neuengamme. Foto: Bode

Er wechselte im Sommer 2018 zum SV Curslack-Neuengamme und brachte es seitdem auf zwölf Einsätze für die Mannschaft vom Gramkowweg. Jetzt steht fest: Arnold Lechler wird eine weitere Saison für den SVCN spielen – und darf darauf hoffen, in der kommenden Saison die Anzahl seiner Spiele im Trikot der Deichkicker zu erhöhen. Der Stürmer, der verletzungsbedingt immer wieder zurückgeworfen wurde, hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert, Dies teilt der SVCN via Facebook und Instagram mit.

Nachdem der 28-Jährige im Sommer 2018 vom FC Bergedorf 85 an den Gramkowweg wechselte, spielte er in seiner Premieren-Saison elf Mal für den SVCN. In der aktuellen Spielzeit steht für Lechler, der in seiner Karriere unter anderem für Altona 93 und den SV Eichede in der Regionalliga Nord spielte und unter dem in Hamburg bestens bekannten Coach Oliver Zapel für die SG Sonnenhof-Großaspach acht Mal in der Dritten Liga auflief, gerade einmal ein Match im SVCN-Trikot in der Statistik: Am 13. Oktober 2019 kam er im Auswärtsspiel bei Concordia zu einem zwölfminütigen Kurzeinsatz.  

Die Mitteilung des SVCN:

Arnold Lechler weiter in blau-weiß! Auch in der kommenden Saison wird Arnold am Gramkowweg auflaufen und hoffentlich endlich mehr Spielzeit erhalten. Die Leidenszeit des 28-jährigen ist hoffentlich demnächst vorbei und alle Verantwortlichen sind frohes Mutes, dass der Blondschopf an alte Leistungen anknüpfen kann, die ihm sogar acht Einsätze in Liga Drei einbrachten! Also Arnold: Gib Gas!