Landesliga Hammonia

Koss tritt in Haimerl-Fußstapfen

01. April 2020, 10:03 Uhr

Symbolbild: Bode

Er war drei Jahre lang Spieler beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II, vier Jahre lang Co-Trainer unter Andreas Höhn und ist nun schon im dritten Jahr Chefcoach der BU-Reserve – nun wurde Jan Haimerl zum neuen Liga-Trainer befördert (HIER). Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Marco Stier, der seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet hatte, an – und hinterlässt zugleich große Fußstapfen bei der Zweiten Mannschaft, die er aus der Bezirks- in die Landesliga geführt hat. Mit BU II weilt Haimerl nicht nur auf einem starken sechsten Tabellenplatz in der Hammonia-Staffel, sondern ist zugleich auch die beste Rückrunden-Mannschaft (Sechs Siege, ein Remis).

Nachdem die Verantwortlichen des Traditionsvereins bekanntgaben, dass Haimerl der neue „Chef“ auf der Kommandobrücke der Liga-Equipe wird, vermeldeten sie zugleich auch in Bezug auf die Zweitvertretung: „Durch die Beförderung des derzeitigen Trainerteams zur kommenden Saison waren wir auch hier sehr gewillt, eine interne und gute Lösung zu finden.“ Diese Lösung heißt: „Michael Koss, bisheriger Trainer unserer 1. A-Jugend.“ Koss werde „künftig die bis dato von Haimerl betreute Mannschaft übernehmen“, verkünden die Barmbeker Offiziellen – und führen aus: „Seine Co-Trainer werden Nils Zielesniak und Mirko Bendschus.“

Bei BU setzt man fortan also vermehrt auf Kräfte aus den eigenen Reihen, wie auch folgende Verlautbarung erahnen lässt: „Des Weiteren werden wir den Leistungsbereich zukünftig zwischen unseren ersten drei Herrenmannschaften sowie unserer A-Jugend noch enger miteinander verstricken.“