Kosova heimstark

Landesliga Hansa: Klub Kosova – FC Voran Ohe (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2016, 17:04 Uhr

Am Freitag geht es für den FC Voran Ohe zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der Klub Kosova nun ohne Niederlage. Zuletzt war Kosova zu einem 3:1-Erfolg über den Barsbütteler SV gekommen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Voran Ohe ernüchternd. Gegen Dersimspor Hamburg kassierte man ein 1:2.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Klub Kosova. Zu den 15 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sechs Pleiten. Das Team von Trainer Thorsten Beyer belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Saison von Ohe verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast acht Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die Elf von Trainer Rainer Seibert auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Insbesondere den Angriff von Kosova gilt es für den FC Voran Ohe in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Klub Kosova den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bei Kosova sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Klub Kosova das Feld als Sieger, während Voran Ohe in dieser Zeit sieglos blieb. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Kosova die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Ohe die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften