Condor

Kommando zurück: Peters wird doch kein Condor-Coach

Trainer bekommt keine Freigabe vom WSV Tangstedt

04. Januar 2019, 20:38 Uhr

Nico Peters (re.) wird nun doch kein Trainer beim SC Condor. Archivfoto: noveski.com

Eigentlich war alles klar. Aber eben nur eigentlich. Nun kommt es für den SC Condor doch anders als geplant. Nico Peters, der als Nachfolger von Olufemi Smith, der gemeinsam mit Co-Trainer Fabian Boll im Dezember 2018 gehen musste, neuer Trainer am Berner Heerweg werden sollte, wird nun – entgegen einer offenbar doch etwas zu vorschnellen Meldung des Clubs – doch nicht Übungsleiter beim Oberligisten. Dies gibt der Verein auf seiner Homepage sowie auf seiner Facebook-Seite in einer von Heiko Gevert, dem Fußball-Abteilungsleiter des SCC, unterzeichneten Pressemitteilung bekannt.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Alles auf Anfang am Berner Heerweg


Nico Peters wird nicht als neuer Trainer der 1. Herren beim SC Condor zur Verfügung stehen können. Leider konnten wir nach sehr guten Gesprächen mit dem WSV Tangstedt und Nico Peters keine Einigung erzielen. Wir sind sehr unglücklich über diese Wendung und müssen nun den Tatsachen ins Auge schauen. Aktuell haben wir die Suche wieder aufgenommen und werden kurzfristig neue Verhandlungen aufnehmen, können aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben machen.

Bis zur Präsentation eines neuen Trainers wird unsere Oberliga-Mannschaft durch das bestehende Funktionsteam unterstützt. Wir bleiben optimistisch, auch unter Zeitdruck eine gute Lösung zu finden.

Am Sonntag werden wir als Einheit antreten und beim Wandsbek Cup alles geben. Wir drücken die Daumen und glauben fest an unsere Jungs!