KL 6: Baut sich die Welle noch einmal auf?

Die Vorschau auf den Spieltag

14. Februar 2013, 12:40 Uhr

Es könnte so etwas wie die letzte Chance für den TSC Wellingsbüttel II sein. Am bevorstehenden Samstag begrüßt man am Pfeilshof (14 Uhr) den Tabellenzweiten Ahrensburger TSV. Entscheidet Welle das Aufeinandertreffen für sich, wäre man womöglich noch einmal dabei in Sachen Titelvergabe. Bei einer Pleite wäre der Drops in dieser Hinsicht wohl gelutscht.

Wellingsbüttel ist mit 31 Zählern aus 17 Spielen aktuell Vierter. Der ATSV hat bereits sechs Punkte mehr auf dem Konto, jedoch auch schon ein Match mehr absolviert. Gleiche Ambitionen wie die beiden benannten Teams haben auch Glashütte II und Sasel II.

Spitzenreiter Glashütte hat wie Welle ein Heimspiel vor der Brust. Der SV Barmbek, der im vorigen Jahr noch an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teilnahm und nun im Mittelfeld des Tableaus ein unbefriedigendes Dasein fristet, gibt seine Visitenkarte an der Poppenbütteler Straße ab. Sasel muss derweil auswärts beim Post SV ran.