KL 5 – 8: Tornesch mit beeindruckender Tordifferenz

So lief der 30. Spieltag

19. Mai 2014, 13:14 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Die Saison ist vorbei. Der 30. Spieltag ist absolviert. Es ging noch einmal rund in der Kreisliga. In Staffel fünf feierte der Meister das 100. Saisontor. Im Keller ging Schnelsen baden, konnte aber trotzdem den Klassenerhalt feiern. In der Sechs verpasste der TSV Sasel II eine gelungene Generalprobe für die Relegation. In der Kreisliga sieben verlor der Meister zum Abschluss, während Wedel das Abstiegsduell für sich entscheiden konnte. In Staffel acht beendet Tornesch die Saison mit einer Tordifferenz von +100 und die Absteiger konnten noch einmal einen Dreier einfahren.

KL 5

Meister SC Urania hat die Saison mit einem 5:3-Heimerfolg über den VfL Hammonia (10.) beendet und die 100-Tore-Marke übertroffen. Der Zweite Walddörfer SV musste sich am letzten Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden gegen den TSV DuWo 08 II (9.) begnügen. Im Tabellenkeller verpassten die letzten beiden Mannschaften noch den Sprung auf das rettende Ufer. UH-Adler II (14.) verlor auf heimischer Anlage gegen den SC Sperber II (7.) mit 0:5, und auch der SC Osterbek (15.) patzte mit 3:6 beim SC Persia (8.). Nutznießer der beiden Niederlagen war der FC Schnelsen, der trotz einer deftigen 1:8-Klatsche beim SC Sternschanze II (6.) noch in der Liga bleibt.

KL 6

Meister TuRa Harksheide II hat einen versöhnlichen Saisonabschluss gefeiert. Auf heimischer Anlage siegte TuRa II gegen den Meiendorfer SV II (11.) 3:2. Der Zweite TSV Sasel II spielte in seiner Generalprobe für die Relegation nur 2:2 beim Letzten Rahlstedter SC II. Die beiden weiteren Absteiger TSV DuWo 08 (14.) und VSG Stapelfeld (15.) kassierten noch einmal eine Niederlage. DuWo unterlag bei Weiss-Blau 63 (3.) mit 0:7, die VSG verlor beim SC Condor III (4.) mit 0:1.

KL 7

Der SC Egenbüttel II hat einen versöhnlichen Saisonausklang verpasst. Beim TSV Uetersen III (8.) unterlag der Meister mit 2:3 und scheiterte mit nur einem Treffer an der 100-Tore-Marke. Unwesentlich besser machte es der Zweite Niendorfer TSV III. Durch das 1:1 beim SuS Waldenau (4.) sicherte sich der TSV allerdings den Relegationsplatz. Minimale Chancen hätte auch noch der SV Eidelstedt II (3.) gehabt. Der SVE verlor aber auf heimischer Anlage mit 1:2 gegen den SV Osdorfer Born (6.). Im Duell der Absteiger behielt der Wedeler TSV II (14.) die Oberhand. Mit 3:0 wurden die Sportfreunde Pinneberg (16.) wieder nach Hause geschickt. Eine Niederlage mussten zum Abschluss auch die Kickers Halstenbek hinnehmen. Bei Inter Eidelstedt verlor der Vorletzte mit 3:5.

KL 8

Der FC Union Tornesch hat das letzte Saisonspiel gewonnen. Durch den 2:1-Erfolg beim SV Hörnerkirchen schaffte es der Meister noch die Tordifferenz auf +100 auszubauen. Der Vizemeister TSV Uetersen II schoss sich hingegen für die Relegation warm. Leidtragender war der SSV Rantzau II (11.), der mit 6:0 baden ging. Einen versöhnlichen Abschluss konnten die Absteiger TuS Appen und TuS Hemdingen-Bilsen feiern. Appen siegte 2:1 beim TSV Heist, Hemdingen-Bilsen bezwang auf heimischer Anlage den 1. FC Quickborn (8.) mit 3:2. Das Spiel des Letzten TuS Borstel bei Gencler Birligi Elmshorn (6.) ist ausgefallen.