KL 5 – 8: Sagner zerlegt BW 96 II – Gencler Birligi mit Rückschlag

So lief der 22. Spieltag

10. März 2014, 17:23 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Während der SC Urania in Staffel fünf seinem Meisterschaftsziel ein kleines bisschen näher gekommen ist, feuert der FC Union Tornesch in Staffel acht weiter aus allen Ruhren – und knackt dabei eine spektakuläre Marke. In der Siebenerstaffel ist es der Wedeler TSV II, der Big Points verbucht. Kreisliga kompakt – das Wochenende in Telegrammform.

KL 5

Der SC Urania ist neuer Spitzenreiter in der Kreisliga 5. Da der Walddörfer SV nicht über ein 2:2 gegen den USC Paloma II hinauskam und gleichzeitig der SCU souverän beim SC Persia mit 4:1 gewann, hat man nun einen Punkt Vorsprung. Auch der TSV Wandsetal II spielte nur 2:2 beim TSV DuWo 08 II und patzte somit auch. Der große Gewinner im Tabellenkeller ist der SV West-Eimsbüttel. Der Bezirksliga-Absteiger holte einen Dreier beim 3:1-Erfolg über den Hamburger FC. Auch UH-Adler II zeigt noch das sie leben: Beim SV Barmbek holte man einen Punkt (3:3).

KL 6

Die Top 5 geben sich einfach keine Blöße. Zwar hatten Eintracht Norderstedt II (1:0 beim Hoisbütteler SV), TuRa Harksheide (4:2 beim HSV IV) und Weiss-Blau 63 (2:1 gegen den Rahlstedter SC II) etwas Probleme, konnten den Kopf aber noch aus der Schlinge ziehen. Auch der TSV Sasel II (3:0 beim SV Friedrichsgabe) und der SC Condor III (3:2 beim TSC Wellingsbüttel II) mischen weiter oben mit. Es bleibt also spannend. Die drei Teams, die zurzeit auf dem Abstiegsplatz stehen, verloren allesamt ihre Partien. Sie können schon mit ihrer Kreisklassezugehörigkeit in der nächsten Saison planen.

KL 7

Einen immens wichtigen Heimsieg feierte der FC Eintracht Rellingen. Dank dreier Treffer des überragenden Keven Herrmann gewann der FCE nach neun sieglosen Begegnungen mal wieder gegen die Sportfreunde aus Pinneberg. Die Pinneberger haben nun schon neun Zähler Rückstand. Das riecht nach Kreisklasse. In noch besserer Torlaune war Osdorfs Rene Segner. Beim 8:1 über Blau-Weiß 96 Schenefeld II war der Angreifer gleich fünf Mal erfolgreich. Knappe, aber wichtige Siege feierten der Niendorfer TSV III und der SV Eidelstedt II. Niendorf III schlug Kickers Halstenbek dank eines späten Treffers von Matthias Köhler mit 3:2. Und auch Eidelstedt hatte es schwer beim 2:1-Heimerfolg über Komet Blankenese. Den anderen Abstiegskracher entschied der Wedeler TSV II beim TSV Uetersen III für sich. Im Duell der Aufsteiger halfen mit Christopher Dobirr, Mahmoud Ben-Djebbi und Pablo Moreira gleich drei Akteure aus der eigenen Ersten aus – mit Erfolg. 2:1 hieß der Endstand für den WTSV II.

KL 8

Einen schweren Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitt Gencler Birligi Elmshorn. Zuhause gab es gegen den Aufsteiger Heidgrabener SV eine klare 1:4-Klatsche. Der Rest der Spitzenteams gewann seine Partien. Übrigens: Der unangefochtene Spitzenreiter Union Tornesch knackte schon an diesem Spieltag die 100-Tore-Marke. 9:1 hieß es bei TuS Borstel. Damit hat Tornesch nun schon sagenhafte 104 Treffer erzielt. Im Tabellenkeller tat sich nicht viel. Die drei Mannschaften, die auf dem Abstiegsrang stehen, verloren ihre Spiele. Appen hat als 14. schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, zudem auch noch zwei Spiele mehr absolviert. Das wird schwer mit dem Kreisligaverbleib.