KL 5 – 8: HSV wiederhergestellt? Waldenau lechzt!

Die Vorschau auf den Spieltag

06. September 2013, 12:59 Uhr

Der Spätsommer präsentiert sich von seiner schönsten Seite, und in der Kreisliga werden allmählich die Weichen gestellt. Der TSV Wandsetal will dabei tunlichst auf der Überholspur bleiben, während man bei Friedrichsgabe mit Rückenwind zur Tat schreitet. Kreisliga kompakt – das bevorstehende Wochenende in Telegrammform.

KL 5

Der TSV Wandsetal II ist die einzige Mannschaft der Fünferstaffel, die nach fünf absolvierten Spielen noch ohne jeglichen Punktverlust dasteht. Ob sich die Wandsetaler auch in der kommenden Woche mit dieser Hübschen Statistik schmücken können? Nächster Sparringspartner ist der Hamburger FC. Nur unwesentlich schlechter als beim TSV läuft das Fußballjahr beim USC Paloma II, der einen Gastauftritt beim TSV DuWo 08 II vor sich hat. In Volksdorf beim Walddörfer SV freut man sich unterdessen pünktlich zum Stadtteilfest den Aufsteiger UH-Adler II begrüßen zu dürfen.

KL 6

Haben die Rothosen die Schmach verarbeitet? In der Vorwoche kam der Hamburger SV IV gegen den TSC Wellingsbüttel II, der dieses Mal Eintracht Norderstedt II empfängt, mit 1:5 unter die Räder. Heute Abend duelliert sich der HSV mit dem Aufsteiger Hoisbütteler SV, welcher aufgrund der besseren Tordifferenz aktuell einen Platz über dem Rautenklub steht. Ebenfalls am heutigen Freitag steigt die Paarung zwischen den SV Friedrichsgabe und dem Meiendorfer SV II. Die Platzherren haben Rückenwind, gewann man in der Vorwoche doch 4:2 bei Rahlstedter SC II. Jener bekommt es mit dem TSV DuWo 08 zu tun.

KL 7

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen heißt es im Volksmund – eine Redensart, die man getrost auch auf die Darbietungen von SuS Waldenau münzen kann. Vorige Woche holte man gegen den TSV Uetersen III seinen ersten Saisonzähler. Gegen den FTSV Komet Blankenese sollen nach Möglichkeit drei weitere hinzukommen. Nur marginal besser sieht die Welt beim FCE Rellingen aus, wo man seit dem ersten Spieltag auf einen Dreier wartet. Kann gegen Inter Eidelstedt das Tal der Tränen endlich durchschritten werden? Ein wahres Spitzenspiel geht bereits heute Abend über die Bühne, wenn Primus SC Egenbüttel II sich mit dem Dritten BW 96 Schenefeld II um den Ertrag streitet.

KL 8

Der FC Union Tornesch hat beim 6:1 gegen den SSV Rantzau II vorgelegt – nun heißt es für die Kontrahenten um die Poleposition nachzulegen. Ungünstig: bei der Ansetzung TuS Holstein Quickborn vs. Heidgrabener SV treffen zwei Verfolger im direkten Duell aufeinander. Von einem Remis in diesem Match könnte die zweite Garde des TSV Uetersen profitieren, sofern man selbst den TSV Seestermüher Marsch in die Knie zwingt. Einen Satz nach vorne will der TuS Appen machen. Ein Sieg im Kellertreiben gegen den TuS Hemdingen-Bilsen und man stünde im Tabellenmittelfeld.