KL 5 - 8: Abbruch an der Habichtstraße, Ellerau brilliert

Der letzte Spieltag im Überblick

29. April 2013, 13:25 Uhr

Manch einer ist reif für höhere Aufgabe und eifert in der Kreisliga von Sieg zu Sieg. Anderswo hat man andere Sorgen und ist froh über jeden einzelnen Punkt im Abstiegskampf. Kreisliga kompakt – das Wochenende in der Kurzübersicht.

KL 5:

Der USC Paloma II bleibt im Rennen um Platz zwei. Die Uhlenhorster gewannen am Samstag gegen den VfL Hammonia mit 2:0 und lauern damit weiter hinter dem TSV DuWo 08 II, der indes ebenfalls keine Schwäche zeigte und am Sonntag zu einem 2:1-Sieg beim SC Sternschanze II kam. Kurioses ging derweil an der Habichtstraße über die Bühne, wo die Partie dem SC Urania und dem SC Hansa 11 II abgebrochen wurde. Laut fB-Meldungen stand es bereits 16:0 – Schlusslicht Hansa hatte bereits einen Feldverweis kassiert –, als sich mehrere Akteure der Gäste verletzt meldeten.
Geräuschloser verlief das schon das Aufeinandertreffen des SV Barmbek II mit SCALA II ab. 4:0 setzte sich der Spitzenreiter an der Meister-Francke-Straße durch – die Bezirksliga ruft!

KL 6:

An der Spitze nichts Neues. Der Glashütter SV II proftierte vom Nichtantreten des Post SV, der TSV Sasel II strich einen 2:0-Auswärtserfolg beim TuS Berne II ein und der Ahrensburger TSV hatte bei TuRa Harksheide keine allzu großen Probleme und siegte mit 3:1. Auf Zack sind auch die abstiegsbedrohten Teams des Farmsener TV und des Duvenstedter SV. Während erstgenannte Elf bei Friedrichsgabe triumphierte (4:0), behauptete sich der DSV gegen den TSC Wellingsbüttel II. Tony Mikkelsen schlug dabei gleich zweimal zu, Dennis Stapelfeld hatte Welle zunächst in Front gebracht.

KL 7:

Der FCE Rellingen kann für ein weiteres Jahr Kreisliga planen. Die Barreto-Equipe kam zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg über Inter Eidelstedt, das damit weiter zittern muss. Aktuell steht man knapp über dem Strich und durfte sich glücklich schätzen, dass sich der Tangstedter SV und der TuS Osdorf II gegenseitig die Punkte wegnahmen. Heiß auf Position zwei ist der SC Nienstedten, der das Derby bei Groß Flottbek für sich entschied – Tim-Christian Knapp und Torben Seemann stellten den Sieg sicher – und sich wenig später darüber freute, dass der aktuell zweitplatzierte BSV 19 nicht über 1:1 gegen den SV Eidelstedt II hinaus kam. Spitzenreiter GWE örderte am Freitag in letzter Sekunde noch ein 3:3 gegen Union Tornesch zutage, nachdem man bereits mit zwei Toren zurückgelegen hatte.

KL 8:

In eindrucksvoller Art und Weise hat der SC Ellerau seine Sonderstellung in Staffel acht untermauert. Die Sals-Elf versohlte dem TSV Uetersen II, der noch auf Platz zwei schielt, den Hosenboden und siegte mit 7:0. Die Konkurrenten Uetersens entschieden ihre Partien unterdessen für sich. Heist packte Haseldorf (2:0) und Egenbüttel II war in Seestermühe erfolgreich (3:1).
Im Keller verbuchten die Sportfreunde Pinneberg (4:0 beim SV Hörnerkirchen) und der Kummerfelder SV II (3:2 bei Cosmos Wedel) außerordentlich wichtige Zähler gegen direkte Widersacher.

SC Urania vs. SC Hansa 11 II - die Bilder zur Partie! Powered by noveski.com!

Fotogalerie