KL 1: Willinghusen in der Pflicht, Heist mit großem Prüfstein

Die Nachholspiele im Überblick

30. April 2013, 10:43 Uhr

Es ist Dienstag, der 30. April. Bevor man am morgigen Mai-Feiertag die Füße hochgelegt werden dürfen, gilt es am heutigen Abend für etwaige Teams, Nachholpartien zu bestreiten. Die wichtigsten Paarungen im Überblick.

KL 1:

Moorburg hat spielfrei und Buchholz hat einen dicken Brocken vor der Brust. Das Ringen um Platz zwei hat heute am Schulzentrum Neumoorstück seinen Austragungsort. Dort empfängt um 18:30 Uhr der FTSV Altenwerder II die Buchholz-Reserve. Bereits mit einem Remis sind die aktuell drittplatzierten Buchholzer aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder am MTSV vorbeigezogen. Zu einem Kellerderby kommt es derweil am Vogelhüttendeich, wo der SV Wilhelmsburg II bei einem Sieg gegen RW Wilhelmsburg II die Abstiegsplätze verlassen könnte.

KL 2:

Die Großen und die Kleinen unter sich. Unter diesem Stern steht der heutige Nachholspieltag der Staffel zwei. Primus St. Pauli III misst sich mit den Alsterbrüdern. Der Zweite FK Nikola Tesla bekommt es mit Benfica zu tun, während in der unteren Tabellenregion die Gehörlosen auf den FC Teutonia 05 II treffen und TuS Hemdingen-Bilsen bei Vahdet Hamburg um Zählbares kämpft.

KL 3:

24 Spiele hat der abstiegsbedrohte Willinghusener SC diese Saison erst absolviert. Zum Vergleich: der um einen Platz besser platzierte SVNA II schritt bereits 27 Mal zur Tat. Doch um die vermeintlich gute Ausgangsposition wirklich zu seinem eigenen Vorteil geltend zu machen, muss auch mal ein Großer geschlagen werden. Heute Abend geht es für Willinghusen gegen den ETSV Hamburg. FC Lauenburg vs. Hamwarde lautet die andere Dienstagspartie.

KL 4:

Am vergangenen Sonntag hatte der SV Vorwärts Ost spielfrei, womit man trotz grandioser Aufholjagd mit fünf Siegen in Folge zuletzt wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Im Duell mit RW Wilhelmsburg soll da angeknüpft werden, wo man zuletzt aufgehört hat.

KL 5:

Stück für Stück ans Ziel. Der SC Alstertal-Langenhorn II will den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga tätigen. Im Nachholspiel am Beckermannweg heißt die Hürde Hamburger FC. Der TSV DuWo 08 II, der gegenwärtig den zweiten Rang inne hat, will unterdessen beim Post SV II die Optimalausbeute einfahren, um den formstarken USC Paloma II weiter in Schach zu halten.

KL 6:

Fünf Begegnungen sind es noch bis zum Saisonende – Ausrutscher sollten sich die führenden Mannschaften bis dahin nicht mehr erlauben. Dazu ist das Feld zu dicht beieinander. Spitzenreiter Glashütter SV II misst sich heute Abend mit dem TSC Wellingsbüttel II, während Verfolger TSV Sasel II bei Rahlstedter SC II gastiert. Der Ahrensburger TSV reist derweil zum SV Barmbek.

KL 7:

Es steht viel auf dem Spiel – sowohl im Keller als auch in der Topregion. Inter Eidelstedt hat es gegen TuS Osdorf II selbst in der Hand, einen großen Schritt gen Klassenerhalt zu unternehmen, während der Tangstedter SV beim ambitionierten BSV 19 eine Herkulesaufgabe zu meistern hat. Tabellenführer GW Eimsbüttel trifft im Topmatch auf Bezirksligaabsteiger SC Nienstedten.

KL 8:

Was steckt wirklich im TSV Heist? Die letzten Spiele liefen allesamt hervorragend, sodass man bei der Elf von Volker Großmann insgeheim noch auf Platz zwei lauert. Der nächste Prüfstein ist jedoch eine Hausnummer. Man läuft bei SC Ellerau auf, der das Feld der Achterstaffel souverän anführt.