Keine Eile: Eilbek macht's kurz vor und nach der Pause klar

Yildirim-Equipe gelingt 3:1-Heimspielsieg gegen Wentorf

10. April 2017, 15:15 Uhr

Foto: timelash.de

Der SC Eilbek hat am Wochenende seine Punkte Nummer 39, 40 und 41 eingefahren. Gegen den SC Wentorf setzte sich die Mannschaft von Coach Kerem Yildirim auf dem Grandplatz an der Fichtestraße vor eigenem Publikum ungefährdet mit 3:1 durch. 

Dabei aber ließen es die Hausherren langsam angehen – zumindest, was das Toreschießen angeht. Denn: Der Führungstreffer zum 1:0 fiel erst in der 45 Minute, als Gaetano Gallliani erfolgreich war. Einmal auf den Geschmack gekommen, ließen sich die Eilbeker auch durch die Halbzeitpause nicht aus dem Rhythmus bringen. Direkt nach dem Wiederanpfiff besorgte Wasim Sarwari in der 46. Minute das 2:0, dem Mücahid Kirdi nur fünf Minuten später mit dem 3:0 die Vorentscheidung folgen ließ. Wentorf hatte dem nur noch den Anschlusstreffer entgegenzusetzen, den Jurij Braun nach 71 Minuten markierte.  

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften