Kein einfaches Spiel für TuS Appen II

Kreisklasse 4: TuS Appen II – Kickers Halstenbek II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. November 2015, 14:05 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des TuS Appen auf die Reserve von Kickers Halstenbek. Appen II zog gegen den FC Elmshorn II am letzten Spieltag mit 6:2 den Kürzeren. Kickers II tritt mit breiter Brust an, konnte doch der VfL Pinneberg III in der Vorwoche mit 3:1 besiegt werden.

Nur einmal ging der TuS Appen II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Appen II musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der TuS Appen II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Kickers Halstenbek II - 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Kickers II weiß elf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung von Kickers Halstenbek II muss Appen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Sehr interessant wird die Frage, was der TuS Appen II als Heimteam gegen Kickers II ausrichten kann. Denn auswärts ist Kickers Halstenbek II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Appen II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TuS Appen II nämlich insgesamt sieben Zähler weniger als Kickers II.